sata mode selection must be changed to raid mode to avoid unknown issues

  • Hi, habe folgendes Problem:


    wollte auf eine SSD das Windows installieren zur Sicherheit neben den OS System ....aber meine SSD wörde nicht erkannt im Bios nicht als CMD befehl nicht und in Datenträgerverwaltung auch nicht ....habe dann meine HD dran siehe wird auch nicht erkannt ....hab den Mainboard Reset gemacht dann kam diese Meldung `? hat es mit den Problem was zutun ?



    sata mode selection must be changed to raid mode to avoid unknown issues

  • Nein nicht wirklich...

    Windows kann genau so wie macOS mit dem AHCI Modus umgehen. Wichtig wäre es vielleicht im Bios SecureBoot auf disabled zu stellen denn das mag ein Faktor sein der AHCI verhindert...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Na dann bekommt der Thread auch unser ungemein schickes, neues und grünes "Erledigt" Label. Immer wieder schön wenn es so einfach zu lösen ist.

  • Ok ..wüste nicht wie ich den setzte ....



    Ist es normal das leute dan geld Verlangen wenn sie dir helfen wollen ?

  • Nein, das sollte hier nicht geschehen und widerspricht zutiefst dem Gedanken der Community.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Richtig normal ist das sicher nicht das dafür Geld verlangt wird. Hier im Forum bekommst Du jede erdenkliche Hilfe kostenfrei und meist auch sehr schnell und wenn mal gar nichts mehr geht gibt es sicher auch in Deiner Ecke einen Ersthelfer der mal vorbei guckt oder bei dem Du mal vorbei erscheinen kannst. Letztlich kann ich apfelnico nur recht geben die Community lebt vom geben und nehmen. So ziemlich alles was rund um den Hackintosh getan wird wird von Leuten aus der Community für die Community gemacht egal ob es dabei um Hilfestellung geht oder auch um das Entwickeln und Bereitstellen von Treibern, Hacks usw.