Bluetooth weg nach windows boot ThinkPad T430

  • Sauber!!!


    Mit den alten WLAN-Karten wirst du Airdrop nur nutzen können, wenn das zweite Gerät dein T430 über die Suche nach alten Geräten in dessen Airdrop-Fenster findet:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was aber niemals nicht mit iOS Geräten funktionieren wird ;)

    WLAN ist hierbei im übrigen zweitrangig die Achillesferse ist an der Stelle der BT Standard der für den Handshake zwischen iOS Device und HackBook genutzt wird.

  • Stimmt, die haben diese Funktion gar nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Siehe Edit oben drüber ^^

  • Mit den alten WLAN-Karten wirst du Airdrop nur nutzen können, wenn das zweite Gerät dein T430 über die Suche nach alten Geräten in dessen Airdrop-Fenster findet:


    wie? die WLAN karte habe ich doch erst vor 2-3 Monaten gekauft.


    griven

    hast du nen link für das passende Daughter board?


    @All kann ich denn zwischen Hackmac und iOS device Airdrop nutzen?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Yes, of course guckst Du hier: https://www.ebay.com/p/Genuine…-Board-60y3305/1965429345

    Und ja Airdrop geht grundsätzlich wie alle anderen Dienste auch zwischen Hackintosh und iOS Device.


    Ich nutze es hier auf dem Desktop am Thinkpad nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten des selben. Auf dem Desktop ist eine BCM943602CS im Einsatz und damit tun alle Apple Dienste wie sie sollen sprich Airdrop, Handoff, Continuity, Clipboard sowie die mit Mojave eingeführten Funktionen zur Benutzung der Kamera im iPhone laufen ohne Probleme ebenso kann ich meinen Hack mit der Watch entsperren...

  • Das Kaufdatum der Karte hat nichts mit dem Alter der verbauten Technologie zu tun... ;)

    In meinem damaligen Thinkpad T530 hatte ich auch eine rebrandete Atheros mini-PCIe drinnen und in Kombi mit dem BT-Chip das gleiche Problem.

    Der Chip auf der Karte ist einfach nicht aktuell, das sieht man auch schon an der mini-PCIe-Schnittstelle.

    Die neueren Geräte nutzen m2. NGFFs

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    ich kann das ding doch auch in De bestellen, oder muss die wegen irgendwelcher funk Sachen aus dem Ausland sein ?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Wenn Du ein passendes Angebot aus DE findest ist das auch okay ich habe den ersten Hit aus google genommen um zu verdeutlichen was gemeint ist. Bei genauerer Betrachtung kann das Teil sogar ohne Bastelei passen denn es sieht so aus als sei das Flex Kabel nur gesteckt auf dem Board. Was WLAN für diese Dienste angeht das wird auch mit der Atheros gehen denn auf der WLAN Seite ist alles was als Airport erkannt wird gut genug ^^

  • Klar hätte die Atheros mitgespielt, aber den ollen BT-Chip hatte ich damals nicht auf der Spur.

    Mit dem Whitelist-Käse ist man auch gleich so eingeschränkt, ansonsten wären WLAN/BT-Kombis mit mini-PCIe Format ganz spannend gewesen:

    https://wikidevi.com/wiki/AzureWave_AW-CE123H

    https://wikidevi.com/wiki/AzureWave_AW-CB160H

    https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1550_(DW1550)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jau die sollte passen und wie ich es mir gedacht habe das Flexkabel ist gesteckt sprich das Ding passt auch ohne Bastelspaß ^^

  • läuft das OOB? und dann läuft auch AD?

    Thinkpad T420, Intel Core i5-2540M 2.60GHz Chipsatz: Intel QM67,Intel HD 3000 Grafik,6GB arbeitsspeicher, iBoot

  • Es sollte OOB laufen und mitbringen was für AD nötig ist. Ob es wirklich geht wäre zu testen aber die Vorraussetzungen sind jedenfalls damit schon mal gegeben.