Dell E6430 i5 3360M CPU geht nicht über 1.5Ghz

  • Edit: Problem gelöst. Im Bios musste ich Speedstep ausschalten damit Speedstep geht. Komisch aber es geht jetzt und er taktet munter zwischen 1.1 Ghz und 2.7 Ghz.


    Hallo Liebe Hackintosh gemeinde.


    Habe hier ein Dell E6430 mit 3360M CPU 2.8Ghz DualCore. Mit Turbo 3.5Ghz


    1600x900

    Optimus

    Intel HD 4000

    NVS5200

    Bios Version A16


    Per ssdt.aml die Nvidia deaktiviert


    Habe soweit alles am laufen.


    Per Piker eine SSDT.aml generiert und die DSDT.aml gepatcht. Beide natürlich im Patched Ordner.


    Nur will die CPU nicht über 1.5Ghz laufen sowohl am Akku wie auch am Strom.


    Hwmonitor zeigt mir das die CPU zwischen 800Mhz und 1.5Ghz pendelt.


    Aber nie über 1.5Ghz geht.


    Habe schon alles ausprobiert.

    Drop SSDT , Generate C & P States, SSDT.aml weggelassen, Ohne DSDT.aml gebootet einfach alles will einfach nicht.


    Sogar El Capitan und High sierra ausprobiert.


    Habe mal per script alle relevanten Daten inkl. Clover Ordner hochgeladen.


    Wäre sehr nett wenn einer helfen könnte bin leider mit meinem Latein am ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von KMBeatz ()

  • Schön das du es selbst lösen konntest und vielen Dank für die Info... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!