Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock. Funkt das mit USB Bluetooth?

  • Hallo zusammen.


    Um jetzt noch richtig umzusteigen, wollte ich mir die Magic Keyboard mit Ziffernblock von Apple bestellen.
    Habe gesehen das die nun auch Kabellos sind. Ich war der Meinung damals waren die großen mit Ziffernblock, Kabelgebunden
    und nur die kleinen waren Kabellos?


    Funkt die denn auch 100% mit einem USB Bluetooth Stick?
    Benutzt die auch wer? Brauche ich bestimmte "Kext" dann dafür?


    LG

  • Guten Morgen!
    Ging bei mir immer anstandslos mit Usb Bluetooth und Kexte brauchst du nicht für die Sachen von Apple. Es sei denn du meinst für den Stick, aber da nimmt man einen der OSX kompatibel ist. Die großen Tastaturen waren davor immer mit Kabel, seit der letzten Generation nicht mehr. Den Unterschied macht das Magic im Namen.


    Schönen freien Tag!

  • Ich habe mir mit Absicht eine kabelgebundene Tastatur besorgt. Das Kabel schließt eine Fehlerquelle aus und gibt mir definitiv Zugriff auf das Bios.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hallo zusammen und danke euch für eure Hilfe.


    Gut zu wissen, das es also klappt.
    @yoyo268 Welchen USB Bluetooth Stick hast du denn oder würdest du mir empfehlen?
    Er sollte also OSX unterstützen sagtest du? Ich schaue dann mal rum was es so gibt :D


    Lg

  • Ich habe in meinem Rechenknecht die oben benannte Karte mit Adapter, bei den Sticks ist schwieriger. Es gab da paar wenige die das im Bios konnten und waren viel zu teuer. Wenn es um den PC in deiner Spalte geht würde ich generell zur Karte greifen. Da gibt es lange Abhandlungen hier im Forum welche Karte und welche eher schwierig sind.

  • @Shelly22 nicht auf's Glatteis laufen. @yoyo268 spricht explizit von einer internen Lösung, mit der BCM94360CD die es auch noch als CS Variante gibt. Diese wird entweder per Adapter an einem passendem M.2 angeschlossen, oder per PCI-E.


    Mit dieser Lösung hat man zu 99,9% auch im BIOS Zugriff mit Maus und Tastatur.


    Es gibt aber wohl auch kompatible USB-BT-Sticks die das gleiche erreichen. Da muss aber mal jemand sagen welche das sind.
    Mit den Sticks läuft aber keins der Continuity Features.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Danke euch für die Hilfe.


    Aber noch eine PCI Karte? Mein PC steckt schon voll mit so vielen Sachen *lach*
    Ich glaube die neue Tastatur die Bluetooth ist, konnte man doch glaube trotzdem per USB Kabel anschließen, oder liege ich da falsch?



    Lg

  • Ja ich denke sowas sollte reichen. Ich wollte halt nur die Tastatur damit ich ne richtige Tastatur für MacOS habe.
    Fürs BIOS wo ich selten selten drin bin, könnte ich noch immer meine Gamer Tastatur dann nehmen.


    Natürlich wäre es noch einfach für alle wenn man die Tastatur trotzdem per USB Kabel anschließen könnte.
    Fand ich damals bei der großen halt immer besser. Auch wegen Batterie wechseln etc.


    Danke dir, werde ich mir mal dann bestellen den Stick :D



    Lg

  • Vielen Dank an dir und euch noch mal :D


    Lg