Beiträge von Shelly22

    Hallo zusammen.

    Wollte nun mein Mac Pro 6.1 (Late 2013) ein schönes Update geben :D

    Von 4 Core auf 12 Core.

    Nun ist die frage, welcher 12 Core CPU ist der richtige? Sehe öfters das es der "Intel Xeon E5-2697 v2 OEM CPU 2.7GHz 12-Core" ist.

    Aber auch 1-2 auf Youtube nutzten den 12 Core CPU "Intel Xeon E5 2695 v2 2.4Ghz 12 Core".

    Welcher nun besser ist, sieht man denke ich. Aber welcher ist 100% der richtige?

    Oder ist das egal? Nicht das mein Mac Pro hinterher meckert.



    Mfg

    Ja ich denke sowas sollte reichen. Ich wollte halt nur die Tastatur damit ich ne richtige Tastatur für MacOS habe.
    Fürs BIOS wo ich selten selten drin bin, könnte ich noch immer meine Gamer Tastatur dann nehmen.


    Natürlich wäre es noch einfach für alle wenn man die Tastatur trotzdem per USB Kabel anschließen könnte.
    Fand ich damals bei der großen halt immer besser. Auch wegen Batterie wechseln etc.


    Danke dir, werde ich mir mal dann bestellen den Stick :D



    Lg

    Hallo zusammen.


    Um jetzt noch richtig umzusteigen, wollte ich mir die Magic Keyboard mit Ziffernblock von Apple bestellen.
    Habe gesehen das die nun auch Kabellos sind. Ich war der Meinung damals waren die großen mit Ziffernblock, Kabelgebunden
    und nur die kleinen waren Kabellos?


    Funkt die denn auch 100% mit einem USB Bluetooth Stick?
    Benutzt die auch wer? Brauche ich bestimmte "Kext" dann dafür?


    LG

    Vielleicht läuft es ja erst dann 100%?
    Deswegen updaten lieber.
    Von Sierra auf High Sierra weiss ich nicht.
    Habe gleich damals mit der höchsten Version von High Sierra angefangen.


    Vielleicht solltest du das auch tun.
    Also eine frische neue Installation gleich auf High Sierra.
    Der Rest ist doch dann eigentlich easy, wenn man es kennt wie du und ich.


    Ich musste auch mindestens sicher 20x neu installieren bis ich alles begriffen habe und gelernt habe und es endlich 10000% super lief.

    Update doch erstmal auf die neuste High Sierra. Das sind paar Minuten.
    Dann den Rest Aktuell machen und den Treiber.


    Ich hatte als Anfänger kein einziges Problem mit meiner Nvidia am Anfang.


    Und falls dein Clover mal deine MacOS nicht hochfährt, Bootest du dein MacOS mit deinem USB Stick halt.
    So mache ich das, wenn ich mal mein MacOS zerballer durch die Clover Einstellungen.
    Dann kann ich meine Einstellungen rückgängig machen und geht wieder.
    Nur so kannste versuchen, versuchen und brauchst keine angst haben.


    Lg

    Hallo zusammen.


    Ich war gestern bei Saturn unterwegs und habe mir wiedermal die echten iMac´s /MacOS angeguckt.
    Auf einem lief ein Bildschirmschoner mit einem Apple Logo was bisschen wie Feuer aussah.


    Leider finde ich das nirgendswo im Netz oder auf dem MacOS von mir selbst.


    Vielleicht kennt das jemand von euch und hat nen Link dafür, weil man das selbst runterladen muss?


    PS: Sorry wusste nicht, wohin mit diesem Thema.


    Lg

    Oh okay.


    Danke euch beiden. Dann muss ich es wirklich das nächste mal auf die anderen Art versuchen ohne die "Beast" sachen.
    Bin eigentlich kein Fan davon, weil ich es zu kompliziert irgendwie finde, aber muss ich versuchen dann.


    Lg

    Jap denke auch.
    Aber keine Ahnung warum die das in die Extensions packen und wie ich den Pfad für die wichtigen ändern kann.


    Habs einfach nun erstmal in die Extensions gepackt und überschrieben und nun sagt der Kext-Updater auch, alles ist Aktuell.
    Natürlich würde ich gerne wissen und dazu lernen wie man den Pfad umschreibt für den Kext "Other" Ordner.


    Lg

    Hallo und danke dir @kuckkuck
    Verstehe. Wusste ich gar nicht.
    Wenn die anderen in der Extensions sind, soll ich die da löschen? Oder wie schreibe ich das um, das er es lieber aus dem "Other" Ordner lesen sollte?


    EDIT: Stimmt, in den Extensions ist es die alte Version noch.


    Lg

    Hallo zusammen.
    Benutze den guten Kext-Updater von hier.
    Gucke regelmäßig nach Kext Updates.


    Problem ist das er mit beim Überprüfen sagt, das mein USBInjectAll auf Version 0.6.5 sein soll und es ja die neue Version 0.6.7 gibt.


    Code
    1. Überprüfe USBInjectAll ...
    2. Update verfügbar!
    3. Installierte Version... = 0.6.5
    4. Server Version......... = 0.6.7


    Komisch nur, das ich es in Other Ordner 1000 mal eingefügt habe und auch geprüft habe die Kext, das es die Neuste Verion 0.6.7 ist.
    Das gleiche sagt er auch bei FakeSMC.


    Der Rest ist Aktuell komischerweise. Liegt das nun an mir oder spinnt vielleicht der Kext-Updater?
    Aufn Bild zusehen das ich Aktuelle Version habe.


    Lg