Beiträge von Shelly22

    Hallo liebes Forum.


    Ich habe schon danach gegoogelt, aber finde irgendwie nichts richtiges.
    Mein Problem ist, jedes mal wenn ich MacOS/Hackintosh hochfahre und danach wieder mein Windows, ist die Zeit 2h zurück.
    Liegt natürlich nicht an Windows, sondern weil MacOS oder Clover oder was auch immer, meine BIOS Zeit um 2H zurücksetzt.


    Kann man das irgendwie beheben?



    Lg

    Eine Frage:
    Ich hätte grosses Interesse an diesem Upgrade. Die Frage ist folgende. Mein Mac lauft zur Zeit einwandfrei, ich habe Angst dass idas System danach nicht mehr lauft.
    Kann ich die Datei auch bootfähig machen und sie auf eine andere SSD installieren, damit ich auf mein altes System zugreifen kann im Notfall?


    Danke Euch und schönen Tag noch :)



    Also ich hab gestern einfach frisch High Sierra Installiert etc was dazu gehört damit es läuft und dann einfach im Store das neue MacOS geladen und geupdatet.
    Hat auch super funktioniert. Hätte ich zwar nicht gedacht das sowas funktioniert aber geht.


    Lg

    Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Habs seit gestern laufen das neue MacOS mit Clover 4630. Läuft Super. Mein Pc verträgt auf einmal nicht mehr Clover 4674. Keine Ahnung warum.
    Probleme sind nur zurzeit, Sound und Grafiktreiber. Die kommen sicher aber bald gefixt.


    Lg

    Wenn ich das richtig verstehe muss es eigentlich wie vorher alles gleich geblieben sein.
    Auch auf dem Stick. Aber da gucke ich glaube lieber noch mal nach nun.


    PS: Okay es geht nun wieder. USB Stick mit UniBeast komplett Neu gemacht und alles langsam Installiert.


    Was sollte pflicht sein bei Clover in den Einstellungen bei "Boot" etc? Vllt mache ich ja immer was falsch?


    EDIT: Okay das gleiche passiert nun wieder. Ich glaube wenn ich Clover Update, dann geht nichts mehr.


    Lg

    Joa hab ne dicke Leitung und bei mir steht auch manchmal 1h und dann wieder 2h.
    Scheint wohl nun jeder zuladen :D


    Ich lade es gerade über der VM runter. Kann ich da den USB Stick dann damit fertig machen?
    Oder sollte ich lieber High Sierra fertig machen auf der Fesplatte und von da Update/Installieren?

    Das mit der AppleALC vom MultiBeast hat geklappt. Wusste ich gar nicht. Sobald ich Kopfhörer Anschluss auswähle, kommt endlich die Musik/Sound.
    Danke noch mal für die Tipps und Hilfe euch.


    Mit den Rest der .Kexts und Clover, beschäftige ich mich nun.


    Lg

    Hallo.


    Danke euch.
    Ich lese zurzeit so viel und teste sehr viel das ich nur noch Kopfschmerzen habe. Also ja tue ich =). MacOS ist halt eine andere Welt als Windows User.
    Mit Clover Configurator habe ich noch nichts gemacht. Das einzigste was ich brauchte damit MacOS Super startet und läuft, war UniBeast, MultiBeast und den Web Nvidia Treiber.
    Kann mich mit Clover Configurator noch nicht so anfreunden. Auch sehr viel machbar damit. Will nichts falsches machen.


    Mit den .Kext habe ich gerade auch gefunden und gelesen. Funkt irgendwie noch nicht oder ich weiß noch nicht so ganz wie das läuft.
    Muss ich einfach die .kext nur dahin Kopieren?


    Habe jetzt noch mal MacOS Neu Installiert und der Fehler beim jeden Neustart, ist schon mal weg =) Also ein schritt weiter hihi.


    LG

    Hallo zusammen.


    Danke noch mal für eure Tipps und Hilfe.


    Habe es nun doch soweit hinbekommen. Funktioniert auch super.
    Nur kleine Probleme habe ich halt noch.


    1. Jeden mal wenn ich MacOS High Sierra hochfahre, kommt eine Meldung, das ein Programm nicht richtig geschlossen worden und wieder öffnen will.
    Nur leider kommt da nichts. Ist das vielleicht ein normaler Fehler?
    2. Sound bekomme ich einfach nicht hin. Habe die richtigen Treiber benutzt und klappt nichts. Mainboard ist ein " Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7, mit dem Soundchip Realtek® ALC1220 codec
    ESS9018Q2C Chip"
    3. Habe eingestellt, wenn 5min nichts gemacht wird am PC/MacOS, das der Bildschirm sich ausschalten darf. Möchte ich Ihn wieder anschalten "Mausbewegung", dann passiert nichts.


    Wäre über jede Hilfe/Beratung Dankbar.


    Lg

    Hallo zusammen und danke für eure Hilfe.
    Ich habe es nun soweit hinbekommen und mit UniBeast mein USB Stick fertig bekommen.
    Nun will ich Ihn Booten/Starten und das klappt auch. Apple Logo kommt auch und der Ladebalken. Aber wenn der voll ist kommt danach einfach nur noch ein Fehler Logo und geht nicht weiter.


    Könnte mir da einer weiter helfen? Habe eig alles wichtige im Bios soweit eingestellt.


    Lg

    Hallo zusammen.
    Wollte nun MacOS/Hackintosh bei mir auf meinem PC Installieren.
    Es gibt 1000 Anleitungen im Internet. Aber nirgendswo eine richtige.
    Wo bekomme ich denn überhaupt eine MacOS Image Datei her? Ohne die kann ich doch gar nicht anfangen.


    Lg