El Capitan startet nach Installation nicht

  • Hallo ich hab einen älteren Leptop und möchte diesen gerne mit El Capitan benutzen


    Mein Problem ist folgender,
    Nach der Installation von El Capitan komme ich nicht weiter. Ich komme nicht ins OS und mit PostInstall komme ich nicht weiter.


    Hier die Specs:
    Enoch r2822
    CPU : AMD Athlon X2 P320
    RAM : 4GB DDR3
    GPU : ATI Radeon HD5470M


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen obwohl das System nicht das neuste ist


    LG
    ATERAX

  • Ohne zu wissen wie du vorgegangen bist. Rate ich jetzt mal. Der Kernel muss ja auf die fertig installierte Festplatte, und der Prelinkedkernel erneuert werden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dem schließe ich mich an, nach der Installation von OS X muss noch der AMD Kernel eingesetzt werden und der PrelinkedKernel erneuert werden, danach sollte im Verbose Mode gestartet werden.

  • Sry das ich nicht antwortet habe ,

    wie bekomme ich das hin mit dem Kernel einsetzten und PrelinkedKernel erneuern (wenn es dazu schon eine Tutorial gibt wäre link sehr schön).

    Habe vieles probiert leider ging nichts.Habe es auch mit Yosemite probiert genau dasselbe.

    Bei meinem "neueren" Hackintosh musste ich ein PostInstall script ausführen

    hab das selbe auch bei El Capitan probiert leider hat das nicht geklappt und Manuel auch nicht

  • Es gibt genug Anleitungen in einigen bekannten Foren. Es gibt dazu auch Videos auf youtube.

    Computer von Apple wurden bis heute nur mit Prozessoren von Intel ausgestattet.

    Daher ist ein System mit einem Prozessor von AMD eine schlechte Ausgangsbasis.

    Es ist mit Sicherheit machbar, aber es gehört auch eine Portion Erfahrung dazu.


    Ich sehe in Deinem Profil, dass Du schon High Sierra auf einem System mit einem Ryzen

    installiert hast. Daher dürfte es für Dich doch nicht schwer sein den Kernel zu tauschen.


    Andere Frage

    Läuft das nativ als eigenständiges Betriebssystem oder in einer virtuellen Maschine unter Windows?


    Grüße von bluebyte

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • Wenn man es genau nimmt gibt es bis auf den passenden Kernel keinen Unterschied zu einem Intel System, man braucht keine besonderen oder extra Kexte und Clover Bootloader läuft auch einwandfrei, also 99,9% vanilla System und an jedem echten Mac zu booten. :)


    ATERAX Wo stehen wir denn jetzt?

  • Ich habe den Kernel von meiner Festplatte erneuert und alle Kext hinzugefügt die ich dazu gefunden habe

    Hatte erst USB Probleme konnte das aber mit ein paar Kext beheben

    Jetzt zu meinen Problem ich bleibe hier stuck



    Und sorry das ich solange geantwortet habe hatte meine 18 Geb. :D

  • selbe error wieder

  • den neusten Enoch Bootloader

  • Ich habe den Kernel von meiner Festplatte erneuert und alle Kext hinzugefügt die ich dazu gefunden habe

    Du meinst du hast den passenden AMD Kernel eingesetzt und den PrelinkedKernel erneuert?

    Dann brauchst du das Boot Argument -f auch nicht, nur -v und npci=0x3000 und einen evtl. Grafik Inject, alles andere sollte Enoch patchen.

  • ich habe keinen PrelinkedKernel kernel gefunden der war in der .rar nicht drinne

  • Ich meinte .zip :D

    ok ich probiere es nochmal mal mit dem Bronya Kernel der scheint neuer zu sein (hatte vorher den von SHANEEE)

    hast du auch eine passende anleiten mit dem Script

    hatte nur die anleitung von ralf. gefunden Prelinked Kernel


    zur Verständnis ist der Prelinked Kernel derselbe wie der normale Kernel

  • Ich bin echt am verzweifeln mit dem PrelinkedKernel.

    Was mache ich falsch

    Ich habe die Platte an meinem Funktionierenden Hackintosh an geschlossen den Kernel erneuert (Bronya Kernel) die platte eingebaut und wieder in den Installer gebootet das Terminal geöffnet

    und den Command

    rm -rf /Volumes/OS X/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel

    danach

    kextcache -u /Volumes/OS X

    und hier sagt er mir

    no such File or directory

  • Den namen "OS X" akzeptiert das Terminal nicht. Am einfachsten: die SSD umbenennen und die Lücke rausnehmen. Müsste so heißen


    Code
    1. /Volumes/OS\ X/



    es gibt dafür auch das Kernel Exchange tool. Um den Kernel zu tauschen und alles erneuern

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • achso danke

    ich glaub ich installiere alles nochmal frisch und probiere es dann nochmal