Trotz guter grafikkarte (gtx 1070) manche sachen sind ruckelig

  • Warum willst du den jetzt löschen?
    Ich habe ihn doch hier in deinen ersten Thread mit eingefügt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wenn es bei fortnite ruckelt würde ich testen ob es das unter windows auch tut / wenn ja würde ich sagen es ist die HW. wenn nicht dann liegt es an der Software.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Du hast nicht zufälligerweise einen 4K Monitor? Ein Bekannter hatte ähnliche Symptome (Fenster skalieren) trotz einer 1080. Ausgeprägt war das v.a. beim Thunderbird. Hat geruckelt wenn man Thunderbird vergrößern/-kleinern wollte.

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • Ich hatte unter High Sierra zwei 4K Monitore an einer GTX1080 dran und keine Probleme mit dem Ruckeln...
    abgesehen von den ersten Versionen des Nvidia WebDrivers für HS, dass sich aber nach einer Weile durch das benötigte Update der Treiber von selbst gelöst hatte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit welcher Version von macOS bist du denn unterwegs?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Dann sollte eigentlich der folgende Treiber schnurren:

    https://images.nvidia.com/mac/…r-387.10.10.10.40.105.pkg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau diesen Treiber habe ich installiert aber immer wenn ich fenster skalieren will ob grösser oder kleiner ist es ruckellig.


    Gibt es keine lösung andere grafikkarte oder so ?

    oder andere einstellungen ?

  • Kann ich aktuell nix mehr zu sagen, da ich selbst keine Nvidia Karte am Start habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kommt auf dein Einsatzgebiet an.

    Es empfiehlt sich tatsächlich auf aktuelle AMD GraKas umzusatteln.

    Je nachdem was du damit machen möchtest reicht das von ein RX560 bis zur Vega64...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja müsste halt arbeiten mit den hackintosh und benutze logic pro x und bissl photoshop das wärs und normal office

  • aaa noch ein Logic user :thumbup::thumbup::thumbup::klatschen:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Hab noch ne alte radeon hd 6870 würde die gern ausprobiern


    was muss ich einstellen im clover configurator und was muss ich instalieren um diese karte nutzen zu können.

  • Guten Abend die HD6870 wird mit Mojave nicht funktionieren. Das alles unter HD7XXX ausgemustert wurde. Aber mit High Sierra sollte die Karte Denke ich laufen. Mit Whatevergreen und Lilu in der EFI.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ok dann passt das ja da ich high sierra gerade laufen habe


    muss ich noch was einstellen im clover configurator bzw was abstellen

  • Die Injects unter Graphics in der Config.plist müssen raus. Falls vorhanden der Nvidia Web Haken entfernt werden. Und die Webtreiber der Nvidia falls vorhanden deinstalliert werden.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———