Alienware m17x und High Sierra

  • Moin


    Ich besitze einen Laptop (Modell oben genannt) mit dem Service Tag C71V4K1 (falls jmd die HW wissen möchte). Derzeit warte ich seit n paar Minuten beim Ladebalken vor der Installation. Welche Probleme bezüglich Inkompatibilität könnten/werden auftreten? Welche muss ich Patchen? Zur Not hab ich noch ne bcm WLAN Karte Rum fliegen, falls meine Karte inkompatibel ist.

  • Hi, wie für alle User üblich, solltest du dringend die Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen.
    Damit sparen wir uns alle das lange herum suchen von irgendwelchen, wichtigen Infos.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Solange die Kiste nicht läuft, warum soll ich es eintragen? Die problematischen Komponenten (WLAN, BT etc.) Sieht man sowieso nicht, nur nen kurzen Überblick.


    Edit: Bild angehängt, an diesem Punkt bleibt er stecken

  • Ohne die Details, welche CPU, welche Grafikeinheiten und was sonst noch so verbaut ist, kann man keine gezielte Unterstützung bieten.
    Zudem solltest du im Verbose Mode starten, damit man den Boot-Ablauf sehen und dabei ggf. auch den Grund für den Hänger erkennen kann.


    EDIT:
    Mit folgender Anleitung kannst du die wichtigen Details der Hardware auslesen:
    https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Darf ich dich darauf hinweisen, das meine Komponenten schon quasi hier in Thread stehen? Gib den Servicetag Mal bei dell ein, dann haste mein Gerät, aber für dich: siehe Bilder, komplette HW

  • Und wenn der Thread mehrere Posts oder sogar Seiten lang wird, sollen die Helfer dann immer zu dem Post mit den Bildern scrollen?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du hast denn Sinn meines Hinweises und dem Punkt 10 unserer Forenregeln noch nicht verstanden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nicht jeder (eigentlich keiner) der hier hilft, möchte gern hoch, runter und zurück scrollen. Darum auch der Hinweis von @al6042 mit der Signatur.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Dann kannst du lange auf Hilfe warten

  • moin


    wie gefordert, daten in der signatur nachgetragen :) mittlerweile lande ich irgendwann in einem weißen bildschirm und dat wars. -s freeze, -x freeze nv_disable weißer bildschirm, von dsmos hab ich nie was gelesen, Mode=1440x900 (mein monitor) brachte auch nichts


    edit: und es ist egal, ob nur dedicaded oder hybrid, beides selbiges ergebnis

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass weder die Nvidia, noch was auch immer zusätzlich als Grafikchip verbaut wurde, von macOS unterstützt wird.


    Die Core 2 Quad q9900 CPU hat keine interne Grafikeinheit, weswegen wahrscheinlich ein alter GMA-Chip, der es auch nicht weiter bringt.


    Ich würde sagen, dass wird mit der Möhre nix.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!