Meine Festplatten werden in der Sierra Installation nicht erkannt

  • schon 2x neugestartet - meist greift das erst beim 2. neustart. und nebenbei - multibeast &co waren nicht im spiel? oder hattest du schon einen versuch damit gemacht?
    guck bitte mal in "über diesen mac" (apfel oben links) -> systembericht -> erweiterungen und klicke dort 2x (wenn die liste aufgetaucht ist) auf "erhalten von". vom oberen teil der liste bitte einen screenshot posten.

    thinkpad T440s: i5-4210U, intelHD4400, 8gbRam, 10.14/clover

    thinkpad W520: i7-2720qm, nVidiaQuadro1000m/intelHD3000, 16gbRam, 10.11.6/clover
    thinkpad X220: i5-2520m, intelHD3000, 16gbRam, 10.12.6/clover
    temporär: T520: i5-2520m, HD3000, 6gb, systemvorkoster


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD
    nächster Termin: voraussichtlich MITTWOCH der 21.11.2018 (Buss&Bettag), 19.00 Uhr

  • Guten Morgen liebe sorgen,


    Ja habe schon 2x neugestartet leider bleibt der boot über die Festplatte aus.. ich habe den EFI Ordner so auf meine OSX Sierra Bild ablegt siehe Foto. Außerdem habe ich versucht am Anfang mit Multibeast zu installieren aber die Installation von Clover ist eh fehlgeschlagen da denke ich nicht das es ein Problem verursacht hat oder?


    Außerdem habe ich mal die Systemberichte gescreenshotet


    Außerdem habe ich mir den Vhoodo Audio Driver installiert aber wie es aussieht ist der Driver Müll ich habe zwar jetzt Ton aber ein nerviges Rauschen.. wie lösche ich den Driver jetzt?


    Ausserdem bräuchte ich noch jemanden der mir erklärt wie ich das mit den Drivern für meine GTX 1060 anstelle? Weil es gibt noch paar Darstellungsprobleme.


    Schönen Montag noch

  • Oh wei... die Beaster...


    Schau mal nach welche Fremdkexte aktuell in S/L/E liegen..


    Clover kannste auch UEFI installieren, der brauch nicht im Root liegen.
    Hast du dich durch unser Wiki schon durchgearbeitet?

    Gruß CrusadeGT


    iMac 14.2

    GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

    MacBook Pro 7.1

    Lenovo Thinkpad T61 |T9500 2,6Ghz|2GB Ram|nVidia Quadro NVS140m|120 GB Sandisk SSD Plus



  • Ja das Wiki habe ich auch schon in Angriff genommen leider bekomme ich keine expliciten Anweisungen wie genau ich vorgehen muss was Geforce Grafikkarte angeht den das ist ja sowieso so eine Individuelle Geschichte..
    S/L/E erkläre mir das bitte nochmal ich habe es nicht so mit Begriffen bin noch Laien und mich in alles am einarbeiten.


    Grüsse zurück

  • S/L/E ist n Systempfad und steht für System/Library/Extensions


    Die Geforce benötigt eig nur die Webdriver + n Haken in der Config.plist bei Nvidiaweb.

    Gruß CrusadeGT


    iMac 14.2

    GigaByte GA-B85M-D3H|Intel i7 4790K|16GB DDR3 1333Mhz|Sapphire RX580 Pulse 8GB|120 GB Sandisk SSD Plus

    MacBook Pro 7.1

    Lenovo Thinkpad T61 |T9500 2,6Ghz|2GB Ram|nVidia Quadro NVS140m|120 GB Sandisk SSD Plus



  • Wie installiere ich nochmal genau die Webdriver ?


    Einfach in die Config gehen und das hier eingeben ?


    <key>Boot</key>
    <dict>
    <key>Arguments</key>
    <string>-v nvda_drv=1</string>
    <key>Debug</key>
    <false/>
    <key>DefaultVolume</key>
    <string>Mac</string>
    <key>Secure</key>
    <false/>
    <key>Timeout</key>
    <integer>5</integer>
    <key>XMPDetection</key>
    <string>Yes</string>
    </dict>


    ?