Hacki lässt sich nicht auf 10.13.6 updaten

  • Das verstehe ich nun gar nicht. Ins Bios komme ich doch unabhängig davon was für ein Betriebssystem oder Clover oder Grub oder .... auf der Platte ist. Da stimmt doch irgend etwas anderes nicht.

  • Dann leihe/organisiere dir einen einfachen Monitor mit entsprechenden HDMI oder DisplayPort Eingang und teste es erneut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ne, sobald ich den vga monitor abnehmen und nur den anderen anschließe lädt er sofort Clover und dann bootet er aber auch den Rechner nicht, wenn ich die Server HDD auswähle.


    EDIT: Habe mir jetzt von meinem Nachbarn einen Monitor geliehen. Jetzt hat er die HD4600 richtig erkannt und hat die Auflösung von 1920x1080. Heißt das nun das ich mindestens zum Booten einen Monitor brauche, der nicht 4k ist, aber full hd unterstützt?


    EDIT2: was für eine Grafikkarte müsste ich kaufen um den 4K Monitor anzusteuern? Dann müsste ich nicht einen zweiten Monitor stehen haben. bzw. wie lange habe ich mit der Hardware noch Ruhe? Läuft Mojave noch oder ist es eher ratsam mainboard und cpu zu kaufen? Wenn man das richtige kauft, wäre ja auch 4K Auflösung möglich. Brauch das ja nur, damit ich nicht zwei Monitore stehen habe.

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

    7 Mal editiert, zuletzt von BNils ()

  • Verwende doch bitte keine Vollzitate @BNils. Mit „@„ und dem Namen des Kollegens wird dieser dann auch benachrichtigt. Vollzitate nehmen dem gesamten Thread den Fluss beim Lesen.

  • @BNils Wenn du wirklich den Monito mittels VGA Anschluss an den Rechner angeschlossen hast, ist klar wieso macOS rum zickt... macOS und VGA mögen sich so gar nicht.. Mindestens DVI ist hier angebracht.

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT das war mir überhaupt nicht bewusst, ich hatte den Halt im Keller noch stehen und habe den immer verwendet zum installieren. Aber das erklärt nun einiges.


    Vielen Dank an alle für eure super Hilfe.

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

    Einmal editiert, zuletzt von BNils ()

  • Klappt denn nun alles so wie es soll?

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT


    ja,es läuft nun wieder so wie es soll.


    Ich frage mich aber ob die Hardware für Mojave noch reicht oder ich lieber Board, cpu und Speicher tauschen sollte.

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Die Hardware wird ausreichen...
    Schau mal in meinem Profil dort sind ähnliche Hardwareangaben und ich kann dir versichern, dass auch hier Mojave läuft ^^


    Zwar aktuell nur testweise zwecks fehlender Webdriver aber es läuft :D

    Gruß CrusadeGT