intel hd 3000 probleme

  • hallo ich habe lion auf gigabyte h61n-usb3 und i3 2105 installiert das at auch funktioniert mein problem ist das die hd 3000 onboard nicht richtig funktionirt sie wird in Über diesen mac angezeigt Haber nur mit 64mb un ist sehr langsam Sachen wie lauchpad un spiele gehen nicht richtig ist via vga angeschlossen Haber via hdmi ghets auch nicht die Auflösung ist mit Chamäleon wizard eingestellt…..habe guide un multibeast nach custom mac mini 2011 gemacht bitte kann mier einer helfennnnnnn!!!!!!!!!please……schuldigung für mein schlechtes deucht…... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bitte: :bitte:ich habe dstd f3 benuzt when ich hdmi nehme geht da nur so eine schlechte Auflösung can ich auch nich per Chamäleon wizard andern…..can ich nicht einen Adapter nehmen hdmi zu vga :) :)

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

    Einmal editiert, zuletzt von melvinniklas ()

  • Willkommen im Forum. Setze erst einmal deine Hardware in die Signatur rein. Hast du den GraphicsEnabler auf Yes?

  • VGA geht nicht mit HD 3000. Also ganz weglassen und nur HDMI oder DVI benutzen. smbios von Mac Mini 5.1?

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Willkommen im Forum. Setze erst einmal deine Hardware in die Signatur rein. Hast du den GraphicsEnabler auf Yes?

    hallo when ich den graphics enabler auf des stelle geht das nicht da kommt so eine Meldung das man de computer ausschalten soll……ich can nur mit -x booten

    hallo ich habe lion auf gigabyte h61n-usb3 und i3 2105 installiert das at auch funktioniert mein problem ist das die hd 3000 onboard nicht richtig funktionirt sie wird in Über diesen mac angezeigt Haber nur mit 64mb un ist sehr langsam Sachen wie lauchpad un spiele gehen nicht richtig ist via vga angeschlossen Haber via hdmi ghets auch nicht die Auflösung ist mit Chamäleon wizard eingestellt…..habe guide un multibeast nach custom mac mini 2011 gemacht bitte kann mier einer helfennnnnnn!!!!!!!!!please……schuldigung für mein schlechtes deucht…... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bitte: :bitte:ich habe dstd f3 benuzt


    VGA geht nicht mit HD 3000. Also ganz weglassen und nur HDMI oder DVI benutzen. smbios von Mac Mini 5.1?

    ok ich benutze hdmi das problem ist das die rander ausgechniten sind…..ja ich habe es auf mac mini eingestellt

    VGA geht nicht mit HD 3000. Also ganz weglassen und nur HDMI oder DVI benutzen. smbios von Mac Mini 5.1?

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Da musst du in den Monitor Einstellungen vom Bildschirm gucken. Die benutzen für HDMI teilweise standardmäßig nen Zoom für HDMI Geräte. Den musst du ausstellen. Heißt bei meinem zB Overscan im Menü.
    Geh ausserdem mal in dein Bios und stell den "On-Chip Frame Buffer Size" auf "480mb+2mb for GTT" unter "Advanced Bios Features". Oder wenn du nur 4GB Ram hast auf 256MB.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Bitte keine Doppelposts.

    Was verstehst du unter ausgeschnitten?

    ich soll dann den computer ausschalten un wieder an machen

    Da musst du in den Monitor Einstellungen vom Bildschirm gucken. Die benutzen für HDMI teilweise standardmäßig nen Zoom für HDMI Geräte. Den musst du ausstellen. Heißt bei meinem zB Overscan im Menü.
    Geh ausserdem mal in dein Bios und stell den "On-Chip Frame Buffer Size" auf "480mb+2mb for GTT" unter "Advanced Bios Features". Oder wenn du nur 4GB Ram hast auf 256MB.

    das mit on Chip Frame Buffer ab ich schon eingestellt bleibt Haber bei 64mb warum cin ich nur mit -x starten :?: :?:

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Also, ganz ruhig.

    • Erstelle mit dem ChameleonWizard eine neue SMBios.plist für einen MacMini 5.X und speichere diese unter /Extra
    • Versichere dich, dass du denn Bootloader Chimera von tony hast, installiere ihn im zweifel neu!
    • Starte neu, gib beim Bootloader aber folgende Parameter an:

      Code
      1. -v GraphicsEnabler=Yes



    Wenn er wieder hängen bleibt, solltest du viele Textzeilen auf dem Bildschirm sehen.
    Mache dann bitte ein Foto von dem gesamten Bildschirm und lade es hier hoch.

  • Also, ganz ruhig.
    Erstelle mit dem ChameleonWizard eine neue SMBios.plist für einen MacMini 5.X und speichere diese unter /ExtraVersichere dich, dass du denn Bootloader Chimera von tony hast, installiere ihn im zweifel neu!Starte neu, gib beim Bootloader aber folgende Parameter an:

    -v GraphicsEnabler=Yes

    Wenn er wieder hängen bleibt, solltest du viele Textzeilen auf dem Bildschirm sehen.
    Mache dann bitte ein Foto von dem gesamten Bildschirm und lade es hier hoch.

    hallo das hat leider nicht funktioniert…..kanst du mir sagen was es yu bedeuten hat wen ich nur mit -x booten kann,,,,,,,,,,,,,,,,,,kann mier einer eine Grafik enfelen die ohne Text etc braucht die direkt aus der box funktioniert... :danke: :) :)

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Beim lesen deines Posts wird mir ganz anders ^^ .
    Ein paar Grundregeln:

    • Niemanden zitieren, der direkt über dir steht
    • Absätze
    • Satzzeichen in in Maßen, Kommata sind keine Rudeltiere und Punkte leben ungern alleine in langen Texten.
    • Genaue Fehlerbeschreibungen (= Nicht sagen "geht nicht", sonder sagen "Hängt an Punkt x mit folgendem Fehler: ")


    Und jetzt bitte nochmal :) .

  • hallo.
    tut mier leid wähn ich so viele feler im forum mache ich bin neu.
    Die Sache is die,ich suche eine billige Grafik karte die ohne kext un sonstiges installiert werden kann.
    DIE MUSTE DAS KONNEN:
    -huber vga funktionieren
    -sollte Halles funktionieren wie efecte im dashboard un front rom.


    Noch eine frage where warum ich nur im safe mode starten kann wurde das eisen das ich keine kexte installieren kann..
    vielen dank für die antworten…





    :bitte: :bitte:
    i3 2105.ga-h61n-usb3...

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • In unserem Wiki und dort in dem Artikel "Kaufberatung" stehen auch Grafikkarten Empfehlungen.
    Hier der Link: Kaufberatung.
    Und ich kann dir nur nahe legen: Guck bei Problemen in das Wiki, da steht so vieles drin ;) .

  • Hallo du kommst aus Spanien.......?


    Wenn du besser englisch sprichst kein Problem hier können fast alle Mods Englisch.

  • hallo.
    ich habe noch eine frage wird eine Asus EN210 NVIDIA GeForce 210 512mb ohne weiteres funktionieren oder ist die uncompatible...

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Es ist sehr wahrscheinlich das sie kompatibel ist (Steht so auch in der Kaufberatung im Wiki ;) ).
    Aber am besten ist immer ausprobieren :) .

  • where die asus nvidia en210 512mb auch stark genug um imovie photoshop final cut pro zu verwenden alles mit einem i3 2105 und 4gb ram?
    vielen dank für die antworten :danke: .und geht das dann auch via vga

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • hallo nochmal ich habe nach dem ich alles versucht hatte lion gelocht un einen unibeast stick nochmal gemacht. jezt ven ich booten will herscheint das apple logo mit dem creis un en prohibided shiel so siet das aus . http://www.prohibited.com.au/prohibited.gif ich habe das bios nochmal eingestellt war haber alles okay mein sistem ist das . http://pc.de/hardware/apple-mac-nachgebaut-3266....mit -x ghets auch nicht...ven mir einer helfen konte were das super....danke :danke:

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • jezt ist die hardware in der signatur :) danke fur die hilfe

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Hallo boote mal mit dem flag -v und poste dann ein bild.


    Klingt für mich nach still waiting for root device.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ich habbe mit -v ge bootet un da stet genau das still waiting for root device...was kann man da machen :) :danke:

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

    Einmal editiert, zuletzt von melvinniklas ()