intel hd 3000 probleme

  • Bitte mach davon einen Screenshot, wie Ukeman es schon gesagt hat und poste den hier.

  • wie mach ich den bilder rein mus ich die vorher ins internet laden¿¿??

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Ja das musst du ins Netz Laden. Da gibt es aber genug gratis Upload Seiten. Du kannst es auch in deinem Beitrag anhängen.



    via iPhone @ Tapatalk

  • Wenn im BIOS dein Platte auf ahci steht , dann wird sie nicht gefunden. Liegt wohl am falschen chipsatztreiber.



    via iPhone @ Tapatalk

  • hallo.
    was kann ich da machen im bios ist alles richtig.
    ich weis das es funktioniert weil ich lion schon mal drauf hatte haber es nut mit -x das wegen volte ich es nochmal von vorne versuchen....
    mus ich jezts meine hdd austauschen oder ghet das auch anders...

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Du musst die platte NICHT tauschen denn das würde nichts bringen sondern brauchst eine kext für den plattencontroller.


    Welche kext hast du unter lion verwendet?



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • hallo.
    als ich lion unter -x installierte hate habe ich folgendes in multibeast markiert vie in meiner mac mini beschreibung..

    • EasyBeast Ignorieren
    • UserDSDT Install Aktivieren
    • System Utilities: Aktivieren
    • Drivers & Bootloaders: Hier brauchen wir einiges: unter Audio -> Realtek ALC: ALC8xxHDA und AppleHDA Rollback Graphics Enabler (offenbar kein Muss mehr, aber ich habe es aktiviert) unter Disk: alle zu aktivieren sollte helfen SATA und eSATA-Laufwerke komplett zu unterstützen unter Misc: kann man USB 3.0 Treiber installieren, NullCPU Power Management Bootloader: sollte durch die UserDSDT-Option schon erledigt werden
    • Customization: ignorieren - Hier sollten wir durch den Einsatz der UserDSDT-Option auch nichts einstellen müssen.
    • OSX86 Software: ignorieren



    ich weis garnicht ob das alles was gebracht at weil ich ja immer huber -x gestartet habbe...

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Wenn du das BIOS auf Standardwerte zurücksetzt und dann die jeweiligen Einstellungen wie HPET und AHCI etc. überprüfst, bootet dann der mit Unibeast erstellte USB-Stick?
    Wenn ja, dann Lade dir die passende DSDT zu deinem Board und wähle USER-DSDT in Multibeast und die Audio Sache und nichts anderes. Wenn er dann nicht Booten muss es ein Fehler im BIOS sein.

  • ich habbe die einstellugen zuruck gechtellt haber her bleibt immer noch beim boot logo mit dem prohibitions logo hangen....ich weis gar nicht mer was ich noch machen kann und warum es fruher funktionirert hat

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Mmmh, eigentlich sollte dein Board gut kompatibel sein.
    Bei mir hat es bei Still waiting for mal geholfen mit dem Parameter -f nebst -v zu booten.
    Danach ging dann alles wieder ;) .

  • kann es wieleicht da ran liegen das ich ein monitor mit vga benutze.viederum at es ja fruer funktioniert haber nur mit -x :danke: :danke:

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • Gegenfrage, hättest du denn die Möglichkeit einen Monitor mit DVI/HDMI an zu schliessen?

  • Irgendwo habe ich das mal aufgeschnappt, dass die HD3000 mit VGA nicht funktioniert. Ich kann mich da aber auch irren.



    via iPhone @ Tapatalk

  • nein leider hat mein monitor nur vga

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • nein ich habbe kein adapter...

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

  • @ melvinniklas achte bitte darauf keine Doppelpost mehr zu machen. Wir haben extra so einen schöne bearbeiten Knopf bitte nutze ihn auch. Das nächste mal ist hier dicht. :danke:

  • Also ich habe es gerade mal ausprobiert und ich bekomme wenn ich in der Smbios.plist Macmini5,1 eingebe, damit die HD3000 richtig erkannt wird, kein Bild über VGA. Ich bekomme nur über HDMI und DVI ein Bild. Das wird dann wohl nicht laufen. Ich kann mich aber auch irren. :D


    Edit: Ich habe mal einen reboot mit VGA gemacht und bekomme sofort eine Kernel-Panic. VGA wieder raus und Kernel-Panic weg. Mehrfach ausprobiert. Ist also in Verbindung mit VGA nicht kompatibel. Des weiteren solltest du mal in deine Smbios schauen, was da angegeben ist. Die Karte läuft nur unter MacBookPro8,1 oder Macmini5,1 . Dieses solltest du gegebenenfalls ändern, damit wenigstens HDMI und wenn vorhanden DVI läuft.

  • hallo nochmal.
    also ich habbe jetz mein computer an den hd tv angeschlosen un den usb stick vom usb 3.0 auf normal gestellt un jetz kann ich wieder alles installieren haber nur mit -x.
    onhe -x komt der apple screen mit einem rad das aufort sich zu dreen haber nichts pasiert.
    ich hatte mac mini 5.1


    when ihc mit -x in die installation gehe dan ist in der disk utiliti meine hdd nicht da...

    motherboard=h61n-usb3


    graphics card=intel hd 3000 onboard


    prozesor=intel i3 2105


    hdd= samsung 320 gb


    ram kingston 4 gb ddr3

    samsung optical drive

    Einmal editiert, zuletzt von melvinniklas ()