Suche Hackintosh alternative zu Macbook Pro

  • Hallo ihr Lieben..


    Wie der titel schon verrät möchte ich eine alternative zu meinem mbp von 2011 ( mit i7 2,1ghz, 16gb ram und 512er grafikchip ) durch einen am besten ähnlich elegantes gerät ersetzen, da mir das mbp einfach zu krass hitze erzeugt......
    NERVIG WENN DER LÜFTER DAUERND AUFDREHT ^^


    hab nich so die fette kohle also sollte er möglichst nciht mehr als 800 kosten und möglichst mehr leistung haben als mein maschinchen ( auch wenn dat n 2011er is, is das ding nicht von schlechten eltern.!)


    und ja ich bin zu faul um mir 12020038 beiträge durchzulesen, deshalb frage ich die erfahrenen :D


    dazu ist ein forum ja da oder :D


    freue mich schon auf die vorschläge:)


    grüsse an alle :)

  • Och da gibt es gleich einige Alternativen :D


    Wenn es elegant und mit Dampf sein soll dann schau Dich mal nach einem Xiaomi Mi Notebook Pro um zum Beispiel mit i7-8550U Prozessor. Kommt den MacBooks optisch ziemlich nahe und lässt sich in ein Hackbook verwandeln. Aber mal vom ästhetischen Aspekt abgesehen was soll das Hackbook denn können sprich was willst Du damit machen denn davon hängt ab welches der inzwischen vielen kompatiblen Notebooks wirklich in Frage kommt (Preis Leistung und so)...


    Bedenke bitte aber auch das gerade die optisch ansprechenden Notebooks oft Probleme haben das genannte Xiaomi Mi Notebook Pro zum Beispiel besitzt leider eine fest verlötete Intel WLAN/BT Lösung die so nie mit macOS laufen wird. Sprich hier weniger den Fokus auf Optik und dafür mehr auf Funktionalität setzen ist ggf. geboten :D


    Was den Krawall angeht den den macBook veranstaltet hast Du mal darüber nachgedacht die Leitpaste/Pads zu erneuern und ggf. auch mal die Fan Assembly zu reinigen gerade wenn so ein Gerät lange im Gebrauch ist sammelt sich da einiges an Staub im Lüfter/Kühler und auch die Paste bzw. Pads werden hart und leiten nicht mehr sonderlich gut die Wärme ab das Ergebnis ist dann die Turbine die dauernd dreht...

  • guten abend @griven :D



    zum letzen teil, ich reinige meinen mac einmal im monat :D
    und benutze auch smc fancontrol weil ich finde das osx viel zu spät die lüfter aufdreht :D


    ok ja eventuell den optikfokus weglassen, wäre wohl sinvoller :D
    ich benutze es hauptsächlich für die musikproduktion (VST ohne ende zur selben zeit :D)
    und meiner stößt auch schon mal an die grenze mit dem alten i7 cpu :D
    und video und fotobearbeitung, gelegentlich spiele, ich sah auch grade das ich n amd chip mit einem gb verbaut habe :D

  • Grafik ist für Audio weitestgehend uninteressant :D
    Bei VST Plugins gibt es eigentlich nur eins RAM, RAM und nochmal RAM je mehr je besser :D


    Was Video und Fotobearbeitung angeht kommt es auf die Software an. Adobe geht grundsätzlich besser mit NVIDA, FinalCut und Co profitiert eher von AMD. Unabhängig davon kommen wir aber schon gleich zu einem Manko eines jeden Hackbooks denn anders als bei den MacBooks aus dem Hause Apple setzen "normale" Notebooks in der Regel auf Techniken wie Enduro (AMD) oder Optimus (NVIDIA) um von den Vorteilen beider Grafiklösungen zu profitieren (zum einen die Intel IGPU zum anderen die Rechenpower der dedizierten GPU). Leider funktionieren beide Techniken unter macOS nicht was im schlimmsten Fall bedeutet das man den teuer eingekauften dedizierten Grafikchip deaktivieren muss oder aber da, wo es möglich ist, nur den dedizierten Chip nutzt und auf die Fähigkeiten des Hardware Encodings der Intel IGPU verzichten muss.


    Für Office, Surfen, Mailen oder als DAW macht ein Hackbook sicher Sinn als Alternative zu einem MacBookPro aber sobald es in Richtung Video Schnitt geht wirst Du damit unter Umständen nicht wirklich glücklich insbesondere dann nicht wenn es darum geht Material in hoher Auflösung zu rendern...

  • also dann doch etwas sparen und ein neueres MP kaufen ...:/



    das is so sch.. teuer..



    hab für meins vor einem jahr noch knapp 1000 euro bezahlt :D
    das ist doch zum mäuse melken :(

  • Naja oder halt doch über einen Desktop nachdenken denn damit heben sich diese Einschränkungen auf...

  • das wäre allerdings eine überlegung wert...


    du scheinst ja echt ahnung zu haben also frag ich mal ganz frech, könntest du mir eventuell eine liste mit benötigten komponenten geben?


    budget beträgt bis maximum 900 euro, wenn ich aber einen desktop zusammenstelle (wollte ich eh tun nur eben später und nur für spiele wie battlefield 1 ) dann kann ich das doch mit dem gaming rechner verbinden oder?
    quasi ein gaming pc zusammenstellen und dort hackintosh draufmachen und dann über bootcamp eine win partition..


    würde das so funktionieren ohne einbußen?weil das wären 2 fliegen mit einer klappe...


    wenn das klappt wie ich mir denke haste echt den richtigen anstoß gegeben mein freund :D

  • Hi
    Erstmal willkommen hier.
    Bootcamp brauchst du nicht. Es ist ja kein Mac. Windows auf einer extra Platte installieren ist die bessere Wahl. Dazu erst Win Installieren, dann die Win-Platte abklemmen, die Mac Platte anschliessen und macOS installieren. Dann kannst du beim Rechnerstart das zu bootende OS auswählen.



    https://www.mindfactory.de/pro…r-80--Silver_1138272.html


    https://www.mindfactory.de/pro…4-ATX-Retail_1199131.html


    https://www.mindfactory.de/pro…L16-Dual-Kit_1013799.html


    https://www.mindfactory.de/pro…-So-1151-WOF_1199330.html


    https://www.mindfactory.de/pro…Tower-Kuehler_947325.html
    Erstmal ohne Grafikkarte

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • oh korrekte sache :D


    bin das garnicht gewohnt das einem so schnell so gut geholfen wird :D


    auf anderen foren wird man gesteinigt wenn man solche fragen stellt und in die lesecke verbannt :keinkommentar:



    ich danke dir mein freund :D

  • Willkommen im Forum!


    :welcome3:


    wenn du gerne gesteinigt oder in unsere lese ecke verbannen werden möchtest solltest du laut “unibeast” schreien! :muha: