DW-1820a / Broadcom BCM94350ZAE Verbindungsproblem

  • Nein als Boot-Arg funktioniert es nicht weil z.B. der Country Code dann nicht zuverlässig angewandt wird (warum auch immer). Es hat schon seinen Grund warum ich explizit per Device Properties schreibe und nicht als Boot-Arg.


    al6042 Sorry aber du hast einfach nicht richtig gelesen. Übersehen kann man einen ganzen Abschnitt wohl schlecht. Ich fände es jedenfalls gut wenn du wenigstens einen Hinweis reinmachen könntest. Es wird genügend Kandidaten geben die nur bis zu deinem Beitrag lesen, sich denken "ah alles klar" und sich dann über Probleme wundern. Ich für meinen Teil nehme dafür deinen Ratschlag an und mache nen Screenshot rein. ;)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die beiden Beiträge wurden überarbeitet.

    Was mich aber wundert, ist dein Hinweis dass die Angaben nicht als Boot-Arg zuverlässig funktionieren.

    Ich hatte da bisher noch keine Probleme beim Einsatz vom brcmfx-country bemerkt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bevor sich jetzt jeder eine DW-1820A bestellt sollte man sich auch diese Seiten gönnen. Vor allem das ganz in ROT geschriebene.


    https://osxlatitude.com/forums…igh-sierramojavecatalina/

  • al6042 Hatte das Problem dass immer wieder mal random der Country Code gefehlt hat und dann 5GHz nicht lief. Als ich dann von Boot Args auf Device Properties umgestellt habe lief es zuverlässig. Habe mehrmals hin und her gewechselt und kann das reproduzieren. Für ordentlich funktionierendes Roaming zwischen 2,4 und 5GHz ist der driver Parameter zuständig.


    anonymous_writer Meine DW1820A funzt nun völlig problemlos wie eine native Apple Karte.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ein kleines Screenshot und wir hätten alle etwas mehr Zeit für andere Dinge gehabt.


    Aber naja nicht jeder ist allwissend.

  • Himmel Herrgott, permanent kommt man hier mit einem dämlichen Spruch über das Allwissender Label. Macht euren Mist doch selber...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • War ja nicht böse gemeint aber nicht jeder ist so fit wie du.


    Manchmal reicht schon ein Screenshot.


    Wie sagt man so schön. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.


    👍👍👍

  • Mit der BrcmFirmwareData.kex, BrcmPatchRAM3.kext und dem BrcmBluetoothInjector.kext vom 30.10.2019 bekommt ich Bluetooth nicht zum laufen.

    Mit den alten Datein BrcmPatchRAM2.kext geht es. Damals hatte ich die Kexte aus folgendem Beitrag genommen:

    WiFi / Bluetooth Broadcom DW1820A - Standby Frage



    Gibt es den BrcmPatchRAM3.kext auch speziell angepasst für die DW1820a wie aus dem oben verlinkten Beitrag?

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Die DW1820A braucht einen speziellen Firmware Injector. Einfach die Binary in der FirmwareData Kext nach einem Update austauschen. Die restlichen Kexte können aktuell sein. Für Catalina ist PatchRam3 nötig für reibungslose Funktion.

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @CMMChris danke für die Rückmeldung. Hab ich direkt ausprobiert, geht leider nicht, Bluetooth wird dann zwar angeblich erkannt aber verbinden kann ich nichts -.-

    anbei mal meine Dateien und meine Config. Vielleicht passt da was nicht zusammen?

    PS: Wlan funktioniert einwandfrei.


    Bilder

    Dateien

    • Other.zip

      (3,84 MB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (9,57 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh:


    Hackbook:

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Wenn du mit einem 2,4GHz WLAN verbunden bist liegt es wahrscheinlich daran. 2,4GHz WLAN stört Bluetooth leider immer zur Unbenutzbarkeit wenn die Antennen direkt nebeneinander sind.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich bin aber definitiv nur mit einem 5GHZ Wlan verbunden...

    Hackintosh:


    Hackbook:

  • Adamantium Probiere mal die config.plist im Anhang mit den geänderten Werten in Devices -> Properties

    Dateien

    • config.plist

      (9,78 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • @CMMChris anbei ein Screen.


    @iPhoneTruth deine Einträge hab ich mal übernommen, vielen Dank, leider geht es damit auch nicht weiter... Die Geräte werdden angezeig aber lassen sich nicht koppeln (siehe Screen)

  • Dann schlage ich vor du ziehst dir mal aus meiner Config für das Vorke Notebook 15 die entsprechenden Kexte und device properties raus. Eventuell hast du damit mehr Erfolg.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @CMMChris kurze Zeit hat es mit deinen Kext-Datein von deiner Page und meinen alten Device Einträgen funktioniert. Strom aus --> Strom an, starten, geht.

    Nach einem Neusstart geht jetzt komischer Weise das Logitech MX Master Keyboard noch aber die Apple Maus nicht mehr und das iPhone kann ich auch nicht mehr koppeln....zum verzweifeln...

    PS: Bei der MX gehen die Sonderfunktioen nicht mehr....und die App erkennt auch nicht dass eine MX angeschlossen ist.

  • Die DW1820A ist wie schon mehrmals geschrieben habe eine 50:50 Karte.


    Was bei einem Perfekt läuft läuft bei dem anderen mit den gleichen Einstellungen gar nicht.