Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Meine config? Sorry...wenn ja musste ich noch was rausnehmen.


    Und auch mal dein SMBIOS an deinen CPU anpassen.


    Hier mal die aktuelle apfs downloaden und installieren.
    Sammlung neuste apfs.efi

    Dateien

    • config.plist

      (5,27 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Booted nicht. Nicht im save.nicht im nvidia web bla blub. Läd alles... und am End land ich wieder am stsrtscreen wie wenn ich den pc anschmeiss. Kotz echt gleich

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Mit dieser Version könnte die gtx560ti funktionieren (immerhin läuft die gtx560 nativ, heißt es). Ich habe noch das smbios angepasst, da 14,2 für deinen Rechner besser geeignet ist. Überprüfe aber noch die anderen Nummern.
    Außerdem habe ich noch die emuvariableUefi-64.efi in clover/drivers64uefi eingefügt.


    Vergiss nicht, die igpu im bios wieder zu deaktivieren.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,53 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Finde da nichts mit igpu im Bios. Ach man eh. Knn doch nicht so schwer sein

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Dein System ist echt schick von der Hardware her... nichts exotisches. Das ist für einen geübten "Installatör" kein Problem.. :D

  • Nimm doch mal die EFI von @Wolfe und probier es damit.


    Hat ja auch keiner gesagt, dass es einfach wird. Wäre auch langweilig. ;)


    Booten tut doch schon mal. Jetzt muss rausgefunden werden, warum nicht bis zum Ende.
    Bist auf jedem Fall schon weiter.

  • Dein ASUS-Spielzeug kann die IGPU nicht komplett deaktivieren.
    Unter "System Agent Configuration"->"Graphics Configuration" im BIOS kannst du höchstens den "Primary Display" auf "PCIE" setzen und "CPU Graphics Memory" auf "32MB" setzen.


    Damit sollte die Kiste wenigstens wieder hochkommen, wenn die angebotenen EFIs sauber eingerichtet wurden.


    Deine GTX 560TI ist ein Fermi-Chip und wird ohne "Inject Nvidia" in der Config.plist nicht mitspielen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es in deinem Asus dieses Menü? BIOS > Advanced > System Agent Configuration > Graphics Configuration > Primary Display > PCIE (instead of iGPU or Auto)
    Mit pcie wäre dann deine Gtx650ti gewählt und nicht die hd4600.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Warum lasst Ihr die GraKa nicht GraKa sein und bringt erstmal die iGPU HD4600 ins Spiel? Man kann es sich auch schwer machen und direkt Alles reinklatschen, was geht! :rolleyes:
    Um die GraKa könnt Ihr Euch in Ruhe kümmern, wenn das OS mal vollständig ist. Das sollte nämlich der erste Schritt sein.


    Gruß
    LOM

  • Es sollte auch gleich in der Kombi laufen können, deswegen hätte ich hier noch mal nebenbei eine EFI für deine Kiste...
    Mit iMac14,2, den passenden Kexten, dem aktiven "Inject Nvidia und der HD4600 als "connectorless" Inject.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,24 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @LuckyOldMan Das dachte ich auch zunächst, aber als ich beim hackintosher gelesen habe, dass die gtx560 nativ unterstützt wird, hat mich das erstmal entspannt. Ob das auch für die Version ti gilt, weiß ich nicht, ausprobieren. Jedenfalls müsste man mit dem Asusboard einen Hackintosh hinbekommen können, und der letzte cloverordner sah nicht so schlecht aus.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • VorLetzter Anlauf...
    efi von wolfi... inkl inject nvid angeklickt
    bios pcie angeklickt. Sicherheitsbootkrembel csm scheise komplett deaktiviert. Wenns nicht geht nehm ich al seine nochmal. Wenn das nicht ght. Fuck off mit dem scheis

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Und bevor hier der Rotstift ausgepackt wird, möchte ich dich dringend ersuchen, deine Emotionale Ausdrucksweise wieder auf das Wesentliche zurück zu bringen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @andy2203 Nimm die Efi von Al6042. Er hat weit bessere Arbeit geleistet, als wir anderen hier zusammen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Wolfe


    Das ist nicht mein Punkt. Was Alles direkt sollte, auch nicht.


    Hier ist ein Neuling im wahrsten Sinne des Wortes am Werk, der schon bei den einfachsten Dingen Probleme hat (s. Hinweis al6042). Da helfe ich nicht, indem ich direkt die Maximalanforderung versuche auszufüllen, sondern ich taste mich langsam in Abschnitten ran.


    Haue ich zu viele Tipps von allen Seiten rein, überfordere ich den Anfänger, besonders wenn thematisch hin und her gesprungen wird. Das fällt besonders auf, wenn man den Thread von Anfang an durchliest. Mir kam spontan das Sprichwort von den vielen Köchen in den Sinn.
    Es fehlt die Struktur, die es Jedem leichter macht, die einzelnen Schritte zu verfolgen und umzusetzen.


    Blockweise vorgehen heißt für mich:
    - zuerst die erforderlichen Bioseinstellungen abklären und vornehmen
    - dann einen bootfähigen Cloverstick erstellen
    - dann den OS-Installstick erstellen
    Dann das Ganze zusammenführen und die Installation vornehmen. Dabei kommen eh noch genug Hakeleien.
    Wenn das System steht, kommt die Feinarbeit - dann kann ich die GraKa auch nachziehen.


    Damit wir uns richtig verstehen: ich finde Euren Einsatz hier bewundernswert, weil ich mit soviel Kenntnissen gar nicht aufwarten kann. Aber wie man es sich durch strukturiertes Vorgehen übersichtlicher und leichter macht, das habe ich schon gelernt.


    Gruß
    LOM

  • Also al‘geht auch nicht. Läd 1 sek (apple logo) und macht direkt neustart

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Kurz mal zwischendurch: So einen Hackintosh aufzusetzen kann alles in allem schon ne ganze Weile dauern. Geduld ist die oberste Maxime. Bis bei mir alles, wirklich alles 1A lief, vergingen Wochen.


    Deswegen, lieber @andy2203: Geduld! Es läuft schon noch.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6600 MECH 2X 8GOpenCore