Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Ich brauchte kein Configurator. Zufall? Ich konnte gleich booten.
    Habe den erst später benutzt. Ist aber auch schon wieder lange her. Und der jüngste bin ich auch nicht mehr. :)


    Die Jungs hier führen dich auf den rechten Pfad. :D


    @hackintoshhood


    Zeigt Charakter. Alles gut. :thumbsup:

  • Clover und der Clover Configurator gehören immer zusammen...
    weil mit dem Clover Configurator wird die config.plist auf dein System angepasst. Das habe ich mal eben gemacht.
    Des weiteren habe ich den driver64UEFI Ordner getauscht mit meinem... da war viel zu viel zeug drin...
    und ich habe in /CLOVER/kexts/Other die nötigsten kexte hinzugefügt.


    @redbelt
    Jedes System ist anders... ;)

  • Kann man den bei Driver64 zu viel drin haben?


    wenn jedes Systwm anders ist wie kannst du dann Deinen Ordner für mein system tauschen

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Jap... zb wenn es um diese ganzen APTIOFixe geht. Da reicht einer und zwar der memoryFix.
    Wenn du diesen hast... kann Automatisch der EMU weg bleiben .. auch hier gilt.. weniger ist mehr

  • Ist das normal der solange den Ladebalken un das Apple Logo am Anfang zeigt?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Bis du im Installer bist... kann es eine ganze weile dauern... und Boote bitte IMMER im -V modus

  • Ups... hab jwtzt einfach mal auf Entre gedrückt. Was ist dieser -v Mod?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ich möchte dich bitten unser Wiki aufmerksam zu studieren um deinen Thread jetzt nicht mit allzu viel Fragen zu den einfachsten Standards zu überfluten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • .... aber wenn euch so viel dran liegt .....


    Nicht uns ...! Wir sind nur für Dein technisches Wohl zuständig.
    Dir sollte viel daran liegen, durch das Vorhandensein bzw. den Kauf der SL-DVD das Mindestmaß an Legalität erfüllt zu haben, da damit auch eine OS X-Lizenz vorliegt. ;)


    Gruß
    LOM

  • Also... normal bootet er zwaraber .... bis zum Ende des Balken ca.... aber dann wie vorher aufwinmal zeigt monitor „schlummermodus aktiviert“
    selbe in -v Modus... bildschirm wird schwarz und pssiert nix mehr

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Wäre es sinnvoll, die Grafikkarte auszubauen und stattdessen mit der Grafik der 4790-Cpu zu beginnen (Intel HD4600)?


    Edit: die gtx560ti ist eine fermi. Vielleicht muss sie aber auch anders angeschlossen werden, also mit hdmi statt dvi. Ausprobieren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Kann man bei deinem Bios die iGPU ein und ausschalten oder geht das da nicht?


    Als Grafikkarte hast du nVidia drin.NvidiaWeb in der config aktiviert?


    Ich muss die mir mal selber angucken. 8|


    Edit:


    Habe die EFI nochmal modifiziert, wie ich es damals bei meiner nVidia hatte.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,51 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • inject nvidia is ja angehakt im configurator...


    DrStein hat ja drüber geschaut....


    im boot menu im configurator ist debug=0x100 eingetragen...
    was ist das denn? finde nirgends was dazu auch nicht hier.....
    im wiki war da auch was anderes gestanden

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ich musste das abwählen bei meiner damaligen nVidia.


    Jetzt habe ich ATI und darf trotzdem nicht Inject ATI anwählen. Reboot.


    Probier meine EFI aus. Die geht. ;) Ach bin ich heute wieder gut drauf. :D

  • Die geht.


    Das werden wir ja sehen.... :D Ansonsten schubsen wir mal den NVIDIA GrafikFixUp mit rein

  • Aaalter....


    habe gerade im Bios die Grafik auf intern oder Intel oder was das war eingestellt...reboot kein Bild mehr...must n Bio Rerset machen...Leck mich am Bobbes hab ich grad Paras gehabt

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Das solltest du auch nicht machen. Umstellen auf auf intern (iGPU aktivieren) aber Primare Display auf PEG lassen.

  • Wo sind die Grafikkartenexperten? Ich habe nur eine Kepler und deshalb keine Ahnung.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht