Totaler Neuling in Sachen macOS

  • hab ich alles beachtet @Wolfe


    hab jetzt clover installiert...auf dem Destop werden jetzt eine Sache mehr angezeigt


    muss ich jetzt diesen blauen oRdner auf den Stick ziehen?

  • Wenn du Clover installierst, wird der automatisch mit erstellt.


    Deswegen sagte ich letztens, dass auf dem Stick 2 Partitionen sein müssen. Guck mal nach.


    Achso...die Partitionen kannst du per Terminal anzeigen lassen und auch mounten.

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Die Installationsdatei für macOS von techsviewer könnte noch für Diskussionen sorgen. Frage ans Forum: ist dieser Vorgang mit den Forenrichtlinien vereinbar? Die originale Installationsdatei von Apple scheint vorzuliegen, weshalb ich hierzu eigentlich kein Fass mehr aufmachen möchte, und hoffe, dass der Häck heute noch läuft.
    Sollte es doch Diskussionen geben, dann wirst du sicherlich die 20 Euro für eine Snow Leopard- DVD übrig haben, oder nicht Andy?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • @Wolfe


    hab am Anfang geschrieben das ich die von Yt habe!



    na klar hab ich die 20Eur. Wenns euch soviel bedeutet........ hab damit keine Probleme. Nur würde ich gerne wissen, warum hier darüber soviel diskutiert wird obwohl wir alle wissen das theoretisch Hackintosh an sich selbst laut apple illegal ist.


    Braucht lange zum booten. Is das normal?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von andy2203 ()

  • Yt=Youtube? Hm, Youtube ist nicht der Apple AppStore, so viel weiß ich. Ich schätze, wir sind an einer wichtigen Stelle des Installationsprozesses angekommen. Analyse - Urteil - Handlungsanweisung.
    Ich hole schon mal Popcorn.


    Edit: "soviel diskutiert wird obwohl wir alle wissen das theoretisch Hackintosh an sich selbst laut apple illegal ist." Es ist gar nicht so wichtig, ob Apple irgendetwas illegales macht, sondern wer am Ende in den Hintern gebissen wird. Das Allereinfachste ist, wenn jemand glaubhaft versichert, dass alles in Ordnung ist und die Forenregeln eingehalten werden, auch wenn jeder weiß, dass von niemandem verlangt werden kann, mit seiner DVD beim Administrator persönlich vorstellig zu werden.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • und hackintosh kein macintosh :)
    ne aber wenn euch so viel dran liegt werd ich sie suchen bzw neu bestellen. Is kein thema.


    Also hat gebootet wie auf den foto zu sehen... eben is dann der Bildschirm schwarz geworden und mein Monitor sagte mir „Schlummernodus aktiviert“.... das selbe passiert wenn ich Windows runterfahr und nur noch der pmonitor an ist

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Dann versuch mal wenn du im Clover Bootmodus bis, die Leertaste zu drücken und nutz mal den Single oder Abgesicherten Modus. Das du erstmal überhaupt was installieren kannst. Rest ist dann Feinarbeit.

  • Das ist der Single-User-Mode... Der "Safe-Mode" (-x) wäre sinnvoller...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Er läd...... und läd...... und läd.....



    edit: Single Modus hab ich abgebrochen... dann abgesichert geählt. Macht er gleich n neustart.
    Abgesichert mit verbosse läd er..... macht auch neustart

  • Was hast du den jetzt alles in EFi -> Clover -> kexts -> Other so drin?
    config.plist angepasst?

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich schätze fast, dass die apfs.efi fehlt oder gar zu alt ist.


    @andy2203


    Schieb mal dein EFI Ordner vom Stick rüber. Da muss man mal einen Blick reinwerfen.

  • am besten machst du einen rechts klick und komprimierst das ganze und lädst es hier über die erweiterte Antwort hoch.

  • bitteschön...bin gespannt...muss schnell die Frau abhohlen bis gleich

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,12 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Ohne "fakesmc.kext" in efi/clover/kexte/other wird das nix. In der config.plist ist kein smbios eingetragen und in acpi sind für den Anfang verwirrend viele Häkchen und patches.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Mich wundert es... das er überhaupt so weit gekommen ist.. ich habe da mal aufgeräumt...
    bitte ERSETZE den Clover Ordner in deiner EFI.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,49 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @andy2203 ich möchte mich hiermit mal bei dir Entschuldigen :) Kann sein, dass ich eventuell etwas überreagiert habe.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • halt mal stop...


    @redbelt sagte ich brauche für den Stick keinen Configurator...
    lediglich per terminal high sierra drauf spielen... clover drauf und dann probieren...


    vielen dank @Dr.Stein was hast n jetzt gemacht?


    @hackintoshhood klar kein Problem..

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling: