Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Also ich habe den Configurator nicht gebraucht. Clover installiert so, dass du auf alle Fälle booten kannst. Sprich nur das notwendigste.
    Aaaaaaber...ich bin mir nicht sicher....kannst du uns die Ordner Struktur von der EFI auf dem Stick geben? Welche Dateien sind im driver64UEFI drin. Es muss auf jedem Fall eine apfs.efi drin sein.

  • Also ich habe mich ja gestern hier registriert und sowas ist echt uncool wenn man als Neuling Hilfe benötigt so von der Seite angefahren zu werden... wenn man doch selbst gewissen Sachen nicht Supporten möchte muss man es doch nicht aber dann kann man sich einfach raus halten und nichts dazu schreiben

  • Also Hilfe bekommt hier jeder der sich an die Regeln hält.
    Du solltest den Thread von Anfang an lesen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Naja...hat er sich ja eigentlich. Er hat ja die DVD Snow Leopard nur er findet sich gerade nicht. Kann man jetzt so oder so sehen.


    Die selbe Frage an dich @Nightflyer. Hast du eine originale DVD?
    Ja?....Sagt wer? Fotobeweis? ;) Ich will bloss damit sagen, dass jeder hier sagen kann, ich habe ein original. Ob es am Ende stimmt oder nicht, ist ne andere Geschichte.
    Für mich hat er sich an die Regeln gehalten.
    Habe ich die gelesen? Hmmmmmm :whistling:
    Das ist wie mit den AGB's. Lies die sich jemand durch?
    Ist doch jetzt Wurscht. Wer ihm helfen will, der soll.
    Wer nicht dann eben nicht und soll sich raus halten.

  • Wobei ich mich auch frage: Wenn die DVD verschwunden ist, woher stammt dann der Installer?

  • Wenn andy Zugang zum Apple Appstore hat und sich die Installationsdatei dort heruntergeladen hat, dann können wir hier doch weitermachen, oder nicht? Die letzte Frage war wohl, ob auf dem Usb-Stick sich diese Datei befindet, oder?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Die selbe Frage an dich Nightflyer. Hast du eine originale DVD


    Nee, hab ich nicht. Meine Frau hat ein Mac Book, schon länger wie ich den Hacki

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Die letzte Frage war wohl, ob auf dem Usb-Stick sich diese Datei befindet, oder?


    Stimmt. Ich gehe auch nur noch auf das Thema ein. Er ist aber auf Arbeit, wie er schrieb.

  • so bin jetzt da...früher Feierabnend wuhu....werd grad mal mein efi Ordner hochladen....ihr wollt den Beweis? wie ohne DVD soll ich euch abfotografieren wie ich 2014 im AppStore Yosemite oder MAvericks oder was das war runterladen konnte...kann man ja auch net so ohne weiteres oder?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @paddy_b keine Angst. Der Ton wie ihn 'hackintoshhood' anschlägt ist hier im Forum keineswegs gern gesehen. Dieser User ist auch das eine oder andere Mal schon deswegen von den Nutzern als störend und kontraproduktiv aufgefallen.


    Es gibt hier im Forum wirklich sehr viele gute und detaillierte Anleitungen zu aller möglicher Hardware. Einfach mal die Suche bemühen oder ein neues Thema aufmachen dass sich dann ganz um dein Problem am Hackintosh (oder dessen Installation) dreht.


    @al6042 und @Dr.Stein sind unteranderem sehr fit was die Grundinstallation und den Start eines neuen Projekts angeht (sowie sehr viele andere auch im Forum)!



    @andy2203 du hast in der VM unter Windows ein High Sierra laufen unter dem du dich mit deiner AppleID im Store anmelden kannst? Falls das der Fall ist lade über den AppStore von HS nochmals High Sierra herunter. Damit kannst du dann in dieser VM einen neuen, sauberen Installationsstick erstellen.

    Chris

  • mach ich gerade @Monchi_87



    jetzt mal ne Andere Frage ich hab die Datei : clover v2.3k 3320 hier
    jetzt hab ich nochmal in Youtube geschaut...der bietet als Download die Clover_v2.4k_r4369 an....


    was soll ich da denn jetzt nehmen?


    @redbelt
    Edit: jetzt mal ein Bild, wo ich "NUR" den Stick per Terminal erstellt habe

  • Und Zeile für Zeile lesen. Wenn du das machst, wette ich, dass Ding wird heute noch laufen. ;)

  • @andy2203 die Cloverdatei die du meinst ist sicher aus der Anleitung im WIKI. Die ist veraltet da der Beitrag nun auch schon seine Zeit besteht. Der Vorgang wird der gleiche sein wie in der Anleitung aber nimm bitte mal die aktuelle Version von Clover.


    Dein Stick sieht so normal aus wenn du per Terminal HS auf den Stick gepackt hast. Das ist richtig. Clover jetzt bitte nach der Anleitung auf den Stick wo du eben HS installiert hast installieren.

    Chris

  • ;( kein Wunder das es nicht geht wenn die 4 Jahr alt is

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Die Datei aus dem AppStore heißt "macOS High Sierra installieren" und ist 5,18GB groß. Die verwendet man, sonst keine.
    Zusätzlich muss noch beachtet werden, dass nicht jeder USB-Stick funktioniert, und wenn er funktionieren soll, dann an einem USB2-Port.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht