Totaler Neuling in Sachen macOS

  • Was hast Du wie gemacht ?!?

  • :welcome2:auch von mir ein herzliches willkommen.


    Nein müssen tuts du das nicht aber es empfiehlt sich in der tat sich hier einzulesen.
    So verstehst Du was in etwa gemeint ist und hast dann auch eine bessere Vorstellung was die Hardware und Konfiguration anbelangt.Sprich was Apple tauglich ist oder eben auch nicht.


    MFG



    He11as



    edit: war wohl zulangsam

    mobo : GA x58 Extreme
    cpu : Xeon W3565
    graka : EVGA 760 GTX
    ddr3 : 3 x 4 1600 mhz Samsung Speicher

  • Also nur AppleALC hinzugefügt und Lilu und sonst nix? Wenn dem so ist dann drück in Clover mal die Space taste und wähle den Punkt "Block injected Kexts" hier wählst Du dann AppleALC aus und ggf. noch Lilu und die Möhre sollte wieder starten.

  • Das kann dann aber nicht an den beiden Extensions liegen dann hast Du noch irgendwas anderes gefummelt...

  • Ich schwöre bei Gott. Ich kann dir n Bild schicken. Ich hab nichts anderes reingetan. Es ging nur un den Sound. Bin deinen Anweisungen gefolgt und zu diesem Bild gekommwn

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Das kann nicht sein. Hast Du die Dinge auf dem Stick oder auf der Platte geändert?

  • Aufn Stick. Mounte den grad per Win/ vmware
    und mach das wieder rückgängig

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Okay mach das -.-

  • AppleALC ist für Audio damit bringst Du macOS bei mit Deinem Audio Codec umzugehen.

  • Sehr komisch... han den entfernt. Halen wieder bei fix hda rausgemacht. Die 1 weg. Und er bootet. Vllt eine alte Version?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Nee sollte schon mit den Versionen gehen die ich verlinkt hatte...

  • hmmm....
    vlld ein anderer Eintrag im clever confi?


    bekomme grad Updates angezeigt iTunes 12..... el captain reg. update und 10.11.6


    sollte ich nicht laden richtig?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Solange es nur ElCapitan Updates sind kannst Du die vermutlich installieren ohne das was gravierendes passiert.

  • also laut dpi manager hab ich einen xeon e3-1200 v3/4th gen core Prozessor hd audio Controller?????

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Laut der ASUS Website ist in Deinem Board ein Realtek ALC 887 Audio Codec verbaut...

  • Sehr komisch
    hatte jetzt mal lilu geblocked. Jetzt fährt er wieder hoch

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Lilu 1.17 verwendet?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht