Installation neuestes Clover auf SSD schlägt fehl

  • hallo zusammen


    Nach sehr erfolgreichen Tests mit Geekbench und einem sehr stabil laufendem High Sierra wollte ich jetzt Clover, das neuste natürlich, endlich mal auf SSD installieren damit man nicht mehr vom USB Stick starten muss.
    Die Installation schlägt aber fehl, warum auch immer. Woran könnte das liegen ?
    Sollte man zuvor alle anderen Festplatten abklemmen, Windows ist eh nicht vorhanden aber eben 2 RAID 0 Partitionen.


    Es geht um Den PC in der Signatur der einem Mac Pro 5.1 sehr nahe kommt..

  • Du kannst mit dem CloverConfigurator wunderbar einfach deine beiden EFI-Partitionen (vom Stick und der Platte) mounten, dann den EFI-Ordner komplett auf die andere EFI-Partition ziehen. Fertig.


    Damit hast du schon mal ein funktionierendes EFI auf der Platte, kannst ab sofort damit booten. Schau genau rein, was alles installiert wurde und bügle den aktuellen Clover mit gleichen Einstellungen drüber.


    Ach so, gehe von UEFI aus. Muss ja bei deinem System nicht unbedingt sein …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ist ein NICHT UEFI also normales Bios.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann einfach die beiden Ordner BOOT und CLOVER vom USB Stick in die bereits bestehende Partition EFi die schon auf der SSD ist und in der nur der Ordner APPLE vorhanden ist legen und dann sollte ich schon direkt von der SSD booten können ?

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Sorry, da hab ich keinen Plan.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Auf einem Legacy Sytem ist es auch nicht wirklich anders.


    Du kannst hier mal schauen wie die Ordnerstruktur in der EFI der SSD sein muss.
    https://www.hackintosh-forum.d…ment/72789-Untitled2-png/


    Einfach die EFI vom Stick auf die EFI von der SSD kopieren so das die Ordnerstruktur zum
    Bild passt. Dann Clover einfach nochmal drüber Installieren. Dann solltest du von SSD Booten können.


    Hier bin ich auch so vorgegangen und es ist auch eine Legacy Installation
    Neues Projekt -> HP Z400 Workstation Hackintosh


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • LÄUFT!!!


    Aber hat paar Krankheiten. Fährt nicht sauber runter, muss immer mit Hand am Powerknopf ausschalten.
    Updates lassen sich nicht installieren aber mal so gar nicht.
    iCloud will immer Passwort haben.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Das icloud das Passwort will ist doch nichts neues!?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @taucher71
    Wie sieht denn deine Config.plist aus nutzt du eine DSDT?
    Ist fix Shutdown aktiv? Wenn ja mal ohne Probieren.


    Du könntest ja mal deine EFI Hochladen das man mal drüber schauen kann.


    Was genau an den Updates funktioniert denn nicht?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Dann sende ich mal.


    Die Updates soll man ja wenn ich das noch richtig weiß manuell während des Bootvorgangs in Clover starten. Versuche ich und es rennt auch los allerdings komme ich im Verbose mode bis Meldung kommt:



    kextd stall (0),(240): AppleACPICPU


    Egal welches Update ich da wähle..


    Um die gesamte EFI hochzuladen muss ich die zuvor komprimieren ?

    Dateien

    • config.plist

      (22,76 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Kopiere deinen EFI-Ordner an eine andere Stelle im System
    Entnehme aus der kopierten EFI die Ordner /EFI/Apple und /EFI/CLOVER/themes.
    Dann packe den Rest als ZIP-Datei und poste sie hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • einmal gezippte EFI und nein ich nutze keine DSDT.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,77 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD