ASRock Z370 Extreme4 fast perfekt...aber...

  • Was gibt den der Terminal-Befehl kextstat |grep -v apple aus, wenn alle Kexte in der EFI liegen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Und wenn der Lilu.Kext wieder unter /L/E oder /S/L/E liegt, klappt der VDA-Dingens wieder?
    Hast du dem MacX Video Converter Pro auch geprüft, wenn Lilu in der EFI liegt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geht auch nicht...

    Werde es denn wohl mal wieder rückgängig machen und wieder in /S/L/E installieren
    Auch nehme ich meine alte DSDT / Config.plist

  • Hm...
    Das wundert mich aber tatsächlich, da bei mir die Kexte alle in der EFI liegen.
    Hast du nach dem Entfernen aus dem /S/L/E auch das Programm "Kext Utility" darüber laufen lassen, so dass der Kext Cache neu erstellt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das nutze ich immer bei Kext-aktionen im Bereich /S/L/E
    Hab nun alles zurückgedreht aber vdadecodercheck geht immer noch nicht...obwohl die Hardwareunterstützung wieder auf ja steht...muss ich net verstehen...


    cyberdotts-iMac:~ cyberdott$ /Users/cyberdott/Downloads/VDADecoderChecker ; exit;


    VDADecoderCreate failed. err: -12473
    An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.
    VDADecoderCreate failed. err: -12473
    logout
    saving session...
    ...copying shared history...
    ...saving history...truncating history files...
    ...completed.

  • Den VDADecoder Fehler habe ich auch, obwohl MacX die Unterstützung sauber angibt... Komisches Zeug...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Encodiert er nun mit der GPU der CPU? Wäre die NVIDIA hier nicht schneller? Oder sucht er sich den optimalen encoder aus?


    Mit meiner DSDT ist nun wieder die PCI-Liste gefüllt und ich kann den IORegistryExplorer wieder starten.

  • Wenn, dann benutzt er zum encoding/decoding die iGPU und je nach Codec ist diese dank Intel QuickSync unschlagbar schnell gegenüber den meisten GPU's einfach weil Intel den iGPU's Hardware Codecs verpasst hat was diese gegenüber den GPU's von Nvidia oder AMD auszeichnet. Bei Nvidia oder AMD gibt es zwar auch Karten die dieses Hardware Encoding beherrschen allerdings sind diese Funktionen meist den sehr teuren Workstation Versionen vorbehalten (NVIDIA Quadro oder AMD FirePro). Auf dem Gaming Markt, den die meisten erhältlichen AMD oder NVIDIA Karten bedienen, spielen diese Features eher keine Rolle und werden daher eingespart.