Neues Projekt -> HP Z400 Workstation Hackintosh

  • Danke für Dein Effort Mocca55.

    Habe gerade Kopiert und dran gestekt.
    Booted nochmal, auch kein Tastature, aber mit Rechte Mouseklik was Verbose Mode schon ausgewählt.

    Schon wieder an die Screen wie oben in Anhang.


    USB Stick ist von Sony, 16GB, USB 2.

    Habe es formatiert wie in das Link oben geschrieben.


    Update, es hängt immer noch an dieselbe Stelle.

    Werde nochmal versuchen in Morgen.

    Werde auch Berichten wie das ging mit.

  • Ja den Verbose-Mode habe ich schon in der Config.plist in der EFI gerade aktiviert.

    Ich muss jetzt erstmal für heute Schluss machen.


    Ich warte auf eine Rückmeldung.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir über Ebaykleinanzeigen preiswert einen Z400 bestellt, wird wohl hoffentlich bis zum WE eintreffen. Wir lesen uns,))


    Btw. es gibt unterschiedliche Methoden der Installation mit unterschiedlichen OSX Dateiformaten. Manche kann man per Update, andere sind per Sudo Kommandos zu laden, wieder andere haben integrierte Files, wie das BDU. Wo liegen denn die Unterschiede der Formate bzw. Inhalte. Da ich davon ausgehe demnächst div. Varianten zu versuchen stellt sich die Frage ob ich nicht einfach per Sudo alle Varianten herunterlade um sie dann nach Bedarf zu intergrieren, sei es mit Tinu od. sonstigen Tools, welches verwendest DU denn, bzw wie lädst Du den die jeweilige OSX?


    Am Anfang des Beitrages hattest Du Probleme bei der Installation, die abbrach wg. Problemen mit USB. Sind diese letztendlich behoben?


    Welche EFI sollte ich denn zum starten verwenden (Nvidia Quattro 2000)?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

    Einmal editiert, zuletzt von canyonwalker () aus folgendem Grund: Update

  • bosanac

    Bitte mal schauen ob im BIOS Secure Boot vorhanden ist. Wenn möglich deaktivieren.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55

    Habe gerad nochmal BIOS geprüft, und konnte das nicht in BIOS finden.

    Alle PW sind disabled in BIOS.


    Heute ich habe mit SUSE und Ubuntu an das 2te Festplatte installiert.

    Funktioniert mit Dual Boot mit Win10 einwandfrei.

    Danach ich habe nochmal das Sony USB Stick re-formatiert und alles drauf gespielt, laut Anweisung von das Link aber jetzt ich kriege sofort STOP sign.

    Dann ich habe nochmal alles re-formatiert, und ausgetauscht EFI das Du mir geschickt hast.

    Booted into das Erste Logo, und merkwurdig, manchmal Tastature geht aber meistens geht nicht.

    Dann geht weiter mit noch Textual Screen, und hängt am FakeSMCKeyStore: started .....

    Habe manchmal über 45 Minutes gewartet, hat sich nicht geändert....


    Keine Ahnung mehr, was ich kann noch prüfen.

    :)


    Aber, das reizt mich, warum geht es nicht, und ich muss das Lösung finden....

    :)


    Wie du schon merken kannst, habe keine Ahnung über Mac, keine Ahnung was ich tun damit soll.....

    Aber, ich werde schon kriegen, irgendwie.

  • Teste doch bitte mal diese EFI

    https://www.hackintosh-forum.d…2-efi-hp-z400-update-zip/


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Habe gerade kopiert, und Testing it.


    Übrigens, sorry für mein schlechte deutsch.

    :)

  • Kein Problem mit der Sprache das verständigen klappt schon.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nö, leider hat nicht geklappt.

    Schon wieder hängt und kein Tastature.

    Hmmmmmm

  • Hängt es immer noch bei

    FAKE SMC KEY Stored?

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Yep, genau dort


    Ich habe auch versucht in safe mode, dann beim nächsten Versuch als single mode...

    Alles hängt beim FakeSMCKeyStore

    Hängt es immer noch bei

    FAKE SMC KEY Stored?

  • Teste mal diese EFI hier ist FakeSMC mit VirtualSMC getauscht.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55

    Ich habe kopiert, rebooted, und hängt immer noch, aber an andere Stelle.


    Aber Tastatur manchmal funktioniert manchmal nicht.

    hhhmmmmmm


    Danke Dir für deine Tips und mühe...

  • Öffne bitte unter win das Laufwerk mit der EFI lösche die ganzen Daten und kopiere meine EFI rein. Und test das ganze nochmal.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Habe es gemacht, und wieder hängt beim FakeSMCKesStore....


    habe ge-googled, und ich sollte was in Clover editieren, wie in Go to Options -> ACPI Patching -> Custom DSDT patches -> Rename HDEF to AZAL

    aber ich finde es nicht unten Custom DSDT, und kann es nicht ändern weil mein Tastature geht nicht.

  • Moment ich mache mal ein Backup meiner EFI mit dem Boot Disk Utility und lade es hier hoch.


    Bitte dann einfach Restore auf der EFI (200MB Partition) und das file wählen.


    Anhang kommt...


    Gruß Mocca55

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke Dir Mocca55,

    nur kein Streß, es ist schon etwa spät und morgen ist auch ein Tag.

    :)
    Vielen lieben Dank.


  • Bitte nicht Zitieren wenn du direkt antwortest da reicht ein @->Username , so bleibt der Thread übersichtlicher.


    Wir helfen doch gerne.


    P.S. oben ist das Backup meiner EFI.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Und wie ist der aktuelle Stand?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hi Mocca55,

    habe nochmal versucht, hat nicht geklappt.

    Dan heute noch ich habe erstellt Bootable USB wie in insanelymac forum, das hat auch nicht geklappt.

    Ich bin doch verzweifelt was ich doch falsch mache.

    Hmmm.


    Werde jetzt nochmal das USB Stick plat machen, und reformat und nochmal versuchen.


    Ich bin frei für nächste 4 Tage, muss nicht Arbeiten und habe genug Zeit das ich verstehe das alles, was ich machen soll.


    So far:
    Edited BIOS Setting, check

    Spare PC mit 2 Festplatte, check

    1xPlate mit Win 10 Pro

    2xPlate mit Ubuntu und extra Partition für MacOS

    re-format USB 16GB Sony Stick, check

    Verfolgt das Instruction von dieses Forum "https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/entry/105-macos-internet-recovery-stick-installation-ohne-mac-oder-vm/

    booted viel mals, immer mit Fehler, check :)


    Ich versuche es nochmal. check