Beiträge von bosanac

    Hallo jungs,

    ich werde auch nochmal morgen oder übermorgen versuchen mit Z400.

    Leider ich habe kein Zeit gehabt mit Z400 in letzte Paar Tages irgendwas zu Testen.

    Hat mein MacMini beim Install/Upgrade an Mojave fked up, und solltejetzt wieder Aufsetzen und fertig machen.

    Dann kommt wieder Z400 zum testen.

    :)

    Hello,


    ich habe mich einen MacMini gegönt, und in letzte 2 Tage wieder installiert und in Laufe gebracht.

    Dann ich habe die Festplatte von das Hackintosh HP Z 400 ausgebaut und als Ext Festplatte in MacMini hingefügt und High Sierra installiert.

    Jetzt, wenn das Festplatte als Ext in ManMini verbundet ist, funktioniert einwandfrei.

    On MacMini ich habe von Lion an El Capitan updated/upgraded.

    Downloaded High Sierra und an Ext FP installiert.

    Wenn ich das Ext FP als Interne FP einbauen, es boottet nicht, sucht immer für einen Boot sector.

    Muss ich dann nochmal ausbauen und boot sector formatieren under MacOS und alle wieder reinstall oder habt ihr andere Idea??


    MfG,

    bosanac

    ich werde gleich probieren und berichten.


    Danke dir Mocca55


    Update, was etwa schneller dieses mal bis zum Bild mit Language/Sprache Auswahl....

    So bald ich berühre irgendeine Taste es geht in Loop mit das kleine KolorRad und spring back zum dieses Sprache Auswahl.

    Mause geht nicht, an irgendein USB Port.

    Nur PS2 Keyboard.

    So bald ich Presse Enter, oder Leertaste oder Tab, wieder in Loop.

    Hi Mocca55


    jetzt, ich bin auf dem Bildschirm wo das macOS Utilities, für

    Restore from Time Machine

    Reinstall macOS

    Get Help Online

    Disk Utility

    und ich mache es mit tastenkombination das ich wechsle zum Continue, drucke Space/LeereTaste, nix passiert, genauso wie mit Enter

    hmmm

    was soll ich next tun?


    Update, läuft nur Disk Utility

    ich habe heute einen alten PS2 Tatstatur gefunden, und angeschlossen.

    Jetzt habe ich das System neu gestartet und mall schauen wie das geht mit das alte Keyboard.

    Ich werde berichten.


    Ich habe immer noch in den Keller alte Quadro Grafik Karte, wenn das geht nicht mit neuere von 8GB, ich werde dann einbauen lassen und nochmal versuchen.


    So, jetzt hängt am kein Bild, aber irgendwas läuft in Hintergrund.

    Beide Monitoren sind schwarz/Grau

    Hallo,


    heute ich habe das BIOS updated, aber genauso wie vorher, ging nicht.

    Habe zum MediaMarkt gefahren, und einen PS2 Tastatur oder USB>PS2 gesucht, kein gefunden.

    Dann ich muss bis Montag bis ich wieder in Büro warten, und ins Büro irgendwo eine alte PS2 Tastatur finden.
    :)
    Schöne WE jungs.

    Hi Mocca55

    ich habe schon versucht andere USB Port und auch andere Tastature und Keyboard zu tauschen, geht leider nicht.


    Ich werde nochmal versuchen und berichten.


    Update, geht wieder nicht.
    Noch einen Reboot, funktioniert nicht an allem USB Ports, auch Ext USB Ports.
    Aber Tastature funktioniert am Anfang und konnte schalten zwischen und mit Leere Taste ....

    Hi Mocca55,

    habe nochmal versucht, hat nicht geklappt.

    Dan heute noch ich habe erstellt Bootable USB wie in insanelymac forum, das hat auch nicht geklappt.

    Ich bin doch verzweifelt was ich doch falsch mache.

    Hmmm.


    Werde jetzt nochmal das USB Stick plat machen, und reformat und nochmal versuchen.


    Ich bin frei für nächste 4 Tage, muss nicht Arbeiten und habe genug Zeit das ich verstehe das alles, was ich machen soll.


    So far:
    Edited BIOS Setting, check

    Spare PC mit 2 Festplatte, check

    1xPlate mit Win 10 Pro

    2xPlate mit Ubuntu und extra Partition für MacOS

    re-format USB 16GB Sony Stick, check

    Verfolgt das Instruction von dieses Forum "https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/entry/105-macos-internet-recovery-stick-installation-ohne-mac-oder-vm/

    booted viel mals, immer mit Fehler, check :)


    Ich versuche es nochmal. check