Neues Projekt -> HP Z400 Workstation Hackintosh

  • Welchen Fehler hast du jetzt beim Booten?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • sodele, jetzt hat sich etwa bewegt, nachdem ich letzte EFI kopiert habe, bin ich schon ziemlich weg gegangen mit Verbose mode....


    So, jetzt die Bildschirm ist schwarz geworden paar mal, den auch weis, den wieder schwarz....


    Werde Berichten....

  • Ok das hört sich schonmal gut an. Dann sollte der Installer kommen der etwa so aussieht..



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hej Mocca55

    genau das Bild ich sehe, aber leider ich kann gar nicht tun, weil mein Mouse und Tastature geht nicht.

    Ich kann es nicht Bewegen.


    Hast Du irgendein Idea?

    MfG,

    Bosanac

  • Sehr gut da sind wir auf einem gutem Weg. Teste bitte mal für Tastatur und Maus einen anderen USB-Port.


    Nachtrag:

    Die Maus kannst du auch umstecken wenn du im RecoveryMode bist (das Bild oben).


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo zusammen,


    Bin auch dabei meinem alten z400 mit hackintosh zu versehen. Bin genau nach der anleitung vorgegangen,und bei mir bricht es nach "End randomseed" ab und der Rechner startet neu. Habe alle Efis aus dem Theard hier benutzt. Hat jemand nen Tipp woran es liegen könnte? Verbaut ist bei mir die Quadro 2000 und der W3550 und 6gb Ram.


    MfG

  • Hi Mocca55

    ich habe schon versucht andere USB Port und auch andere Tastature und Keyboard zu tauschen, geht leider nicht.


    Ich werde nochmal versuchen und berichten.


    Update, geht wieder nicht.
    Noch einen Reboot, funktioniert nicht an allem USB Ports, auch Ext USB Ports.
    Aber Tastature funktioniert am Anfang und konnte schalten zwischen und mit Leere Taste ....

    Einmal editiert, zuletzt von bosanac ()

  • Teste bitte mal die Ports vorne am Gehäuse beim Anschaltknopf.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Schon mehrmals gemacht, hat nicht geklappt.

    Mit 2 Tastaturen und 2 Mause.

    :)

    Auch über ext USB Hub....

  • Tausche mal bitte deine Config.plist mit dieser hier.

    Und teste nochmal ob usb geht.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    • config.plist

      (6 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke Dir Mocca55


    bin schon dabei.

    :)


    Noch 1 Frage,

    ein von meine Bekante hat einen Mac Mini aus 2014 zu Verkaufen, wie neu, ungefähr 350€ sollte mich kosten.

    Wie sieht das Preis aus??
    Gut oder so so ... ?
    Ich habe überhaupt keine Ahnung über Mac, deswegen ich überlege mich mit Mac zu beschäftigen.

  • Mit Preisen tue ich mir auch immer schwer ob das gut oder zu teuer ist. Kommt ja auch immer drauf an was genau das für ein Modell ist und welche Hardware verbaut ist.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Jetzt Mouse und Tastature funktioniert wieder nicht.

    Ich sehe diese Screen with Language install, aber kann nicht weitermachen.

    Am Mouse ist licht unten, so Mouse hat Konnektivität zum PC.


    Schon alles USB Ports wegen Tastatur gecheckt.

    Kein Bewegung, oder gibst beim Mac was besonderes das ich achten soll?

  • Das gibt es doch nicht. Stecke mal die Maus aus und wieder ein und schau ob es dann funktioniert.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55

    leider geht immer noch nicht.


    Ich bedanke mir man, für deine Hilfe.

    Vielen lieben dank, und ich melde mich.

  • Also ich nutze eine PS2 Tastatur und eine USB Maus. Ich habe mal ein Bild hinzugefügt wo ich was abgeschlossen habe. Vielleicht hilft das ja.



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also ich habe mittlerweile geschafft über einen 2. Pc hackintosh auf der Festplatte zu installieren. Jedoch hänge ich genau wie mein Vorredner in der Sprachauswahl fest, da sofort nach dem Laden die USB Ports streiken. Könnte jemand evtl seine Bios einstellungen von seinem Z400 hier hochladen? Oder evtl die BIOS version durchgeben? Danke im Vorraus

  • Die BIOS Version ist v03.60.


    Schaut mal bitte auf dem Mainboard was ihr für eine Version habt?


    Hier meine Version

    Rev 1.01

    Model FMB - 0902


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Die Boardrevision ist exakt die selbe,jedoch ist die BIOS Version v03.61. Es könnte tatsächlich an der BIOS Version liegen, eventuell eine inkompatibilität. Ich schaue mal ob ich das BIOS downgraden kann. Wie schaut es denn mit PCIe USB karten aus? Sollte doch auch funktionieren oder nicht? Die bekommt man ja im Zweifel auch für kleines Geld.


    Liebe Grüße



    Update: Evtl wichtig für die anderen hier. Habe sierra komplett auf einem 2. PC installiert und habe dann die SSD in den z400 angesteckt. Und Voila,es klappt alles wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Ka92928 ()

  • Eure Bioseinstellungen würden mich auch mal interessieren.

    Gerade ist meine neueste Errungenschaft eingetrudelt, der/die Z400. Bin mal gespannt.

    Werde heute Nacht mal die ersten Schritte damit machen, mal schauen wie weit ich komme, werde berichten.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P