Clover Bootmenü lässt sich nicht auf Full HD stellen

  • Hallo Leute,


    bin gerade beim Feintuning meines kleinen mATX Großvaters.
    Leider bekomme ich in Clover nur eine Auflösung von 1280x800. Möchte aber dass, das Menü auf Full HD angezeigt wird.
    Da es keine UEFI sondern ein Lagacy Install ist hilft mit die CsmVideoDx nicht!


    Ich habe mal meinen EFI Ordner hochgeladen eventuell ist es ein Denkfehler von mir !

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,39 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Unter System Parameter das NvidiaWeb anwählen. Das fehlt bei dir. Da ist doch eine nVidia drin oder?

  • Ja die läuft aber ohne WebDriver


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Meinst du das Clover Bootmenü vorm booten?
    Welche Bios Version hast du bzw. welches Mainboard?

  • Das ist ein Asus P5QPL - AM Clover ist das aktuellste !
    Genau das Bootmenü


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hallo!
    Es ist nur ein Gedanke; aber gibt das Thema es selbst her um auf die Größe skaliert zu werden?
    Bei mir wird das Thema BGM auch nur auf einer Auflösung von 1600 dargestellt obwohl auf dem Desktop angekommen habe ich 1920x1080. Nun ja mich stört es nicht, ich weiß aber in den Tiefen des Forums wurde das schon besprochen, finde es aber leider nicht mehr :oops:
    Gruß yoyo

  • Ich finde es auch nicht laut Theme Manager ist es bis Full HD möglich !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Das muss die Grafikkarte auf Bios Ebene auch können damit Clover die FullHD Auflösung nutzen kann. Leider wird das in Deinem Fall nicht gegeben sein (FullHD gibt es meist erst ab UEFI und selbst da nicht immer).

  • Bei UEFI Mainboards hat Clover dafür einen gepachten CSMVideoDXE Driver im Köcher den man bei der Installation von Clover mit anwählen kann. Der Driver ersetzt die höchste VESA Auflösung mit der FullHD Auflösung. Vielleicht hilft das ja ?!

  • Falls auch das nicht hilft, kann ich nur einen schwarzen Clover-Hintergrund empfehlen. Dann fällt nicht so sehr auf, dass der Bildschirm abgeschnitten ist

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover