Finetuning i7 8700k Asus Rog Strix Z370-G

  • Hallo,


    mein Hackintosh läuft soweit ganz stabil. Allerdings fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

    • W-Lan sowie Bluetooth funktioniert noch nicht.
    • Die USB Ports müssen noch nach @Brumbaer eingebunden werden.
    • iMessage und Handoff.
    • Während dem Booten läuft auch noch Schrift den Bildschirm runter was ich auch gerne "verstecken" würde.
    • ähnliches Bootmenü wie der Original Mac statt Clover Bootmenü.
    • Die Grafikkarte wird zwar erkannt aber nicht als HD630


    Ich häng nochmal meinen Clover Ordner mit meiner Aktuellen Konfiguration an.


    Ich hoffe auf eure Unterstützung.


    Gruß Christoph

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (8,51 MB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    7 Mal editiert, zuletzt von gr4shupf3r ()

  • Diese Schrift verstecken ist einfach.
    Lade dir mit Kext Updater eine gepatchte Version von dem apfs.efi und ersetze die auf EFI.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab die apfs.efi mit Kext Updater runtergeladen und in Clover --> Drivers64UEFI kopiert.
    Hat aber nichts verändert. Beim Neustarten / Runterfahren kommt auch kurz Text.
    Hast du noch eine andere Idee?

  • Zitat

    Während dem Booten läuft auch noch Schrift den Bildschirm runter was ich auch gerne "verstecken" würde.


    Wenn damit "Verbose-Mode" gemeint ist, ist es ebenfalls sehr einfach abzustellen. Ist zumindest laut deiner Config.plist aktiv.
    Einfach im Unterpunkt "Boot" den Hacken beim "Verbose (-v)" wegmachen (in deiner Config.plist Datei).

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • Na dann einfach mal nen Haken dran an den Thread :D
    Viel Spaß mit der Möhre und so :D

  • Hat jemand diese W-Lan Karte im Einsatz? Welche Kexkte benötige ich dafür?

  • Ohne zu wissen welche WLAN-Karte das genau ist, wird man dir das schwer beantworten können.
    Nutze doch bitte den DPCI Manager und poste einen Screenshot des "PCI List"-Fensters, damit wir wissen, welche WLAN-Karte verbaut ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • An der Stelle empfiehlt sich der AirportBrcmFixup Patch Sammlung für Broadcom Airport Wi-Fi Karten
    Der kann mit dem Lilu in der EFI platziert und genutzt werden.
    Sollte theoretisch für WLAN reichen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geht leider für die 4352 nicht...


    Okay, ich hab beide FakePCIID kexkte kopiert jetzt geht W-Lan aber Bluetooth nicht.


    Funktioniert in High Sierra für die DW1560 (BCM94352) bei mir leider nicht. Lilu ist in Version 1.2.1 mit dabei. Es wird keine Hardware gefunden.
    Auf sourceforge steht zum AirportBrcmFixup: Supports AirPort_Brcm4360, AirPort_BrcmNIC and AirPort_BrcmNIC_MFG. Heißt dann wahrscheinlich, dass die 4352 nicht unterstützt wird.
    Mit FakePCIID und FakePCIID_Broadcom_WiFi bekomme ich immerhin WLan wie in Sierra zum Laufen.
    BT geht gar nicht, auch nicht mit den KextsToPatches für High Sierra hier aus dem Forum. Es sind auch soviele, so dass ich keinen Duchblick habe, welche denn notwendig sind.