Mit Windows einen Bootstick erstellen

  • beides, es gibt paar sachen noch aber bin zufrieden nach dem ich jetzt schon ein Monat mit dem kauf und istalation dran bin ...

  • beim hochfahren setzt sich Lg Monitor in den sparmodus....ich muss den hdmi raus umd rein stecken dann bekomme ich das bild zusehen

  • Nutzt Du auf dem Rechner den WhatEverGreen und wie ist der Monitor angebunden? Liest sich für mich nach Framebuffer Chaos...

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und auch neu beim Thema Hackintosh.

    Ich habe einen 16GB Stick mit einer bootfähigen Mojave Installation. (Mit Diskmaker X) gemacht. Habe jedoch keinen Mac zu verfügung. Hilft mir das in diesem Falle weiter um OSX auf meinen PC zu bringen oder muss ich wie im 1. Post beschrieben alle Schritte durchlaufen?


    Wäre um jede Antwort dankbar.


    Gruß

  • Hallo naztyone und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Deine Nvidia Grafikkarte ist das Problem, es gibt nämlich keinen WebDriver für macOS Mojave, also brauchst du für den Hackintosh ein macOS High Sierra oder eine AMD Grafikkarte.


    Gruß derHackfan

  • Gut,

    aber mit fertig installiertem Mojave, kann er ja High Sierra runterladen.


    @naztyone

    Wenn du schon einen fertigen Stick hast, kannst du damit installieren. Falls da kein Bootloader drauf ist, kannst du aus dem Kaby Lake Sammelthread einen EFI Ordner laden, und auf nen zweiten Stick mit FAT32 kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also werde ich kein laufendes Mojave System mit 1080 unterstützung bekommen?

    Einen High-Sierra Stick habe ich auch noch irgendwo. Das wäre nicht das Problem.

  • Das wird ein Unterfangen. Mein letzter Mac hatte noch eine runde Maus. :D


    Ich suche mal den High Sierra Stick. Ich muss mich den gegebenheiten bei uns im Büro anpassen. Chaos.

  • Du kannst mit der Intel HD der Kaby Kake APU auch Mojave betreiben. Und die GTX1080 stört dabei eigentlich nicht. Irgendwann kommt vielleicht auch mal ein Webdriver für die GTX1080.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • jener . .

    835365-420x280-fix-hackfleischtorte.jpg

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So, ich habe heute erst wieder Zeit gefunden mich an die ganze Sache zu setzen.

    Ich WAR zu PowerMac Zeiten noch User aber bin komplett raus.

    Habe mir jetzt stundenlang etliche Threads, Videos etc angesehen aber komme einfach nicht klar. Was ich jetzt habe , ist eine High Sierra VM auf Windows 10. Einen High Sierra Stick. Erstellt mit dem Terminal, Clover v2.4k r4741, Clover Configurator und Multibeast.


    Beim installieren von Clover (auf dem Bootstick?) Kann ich verschiedene Optionen anklicken. Hier wird mal dies und mal das gesagt. Also je nach Video oder Thread.


    Zu meiner Hardware:


    Asus Z270-a

    i700k

    Alpenföhn Olymp

    16GB 3000-15 Vengeance LPX

    Palit 8GB GTX 1080 Super Jetstream

    1x EVO 850 SSD für Windows

    1x EVO 860 SSD für Daten

    1x EVO 860 SSD für Hackintosh

    1x 4TB Toshiba MD04ACA400


    Ich bin quasi unter dem ganzen Wirrwar begraben. Wie gehe ich jetzt vor? Gibt es schon eine vorgefertigte EFI für mein System? Kext? Plist?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Multibeast solltest du mal ignorieren, dass ist eine Blackbox und System, die damit aufgesetzt wurde, werden hier im Forum nicht unterstützt.


    Am besten du nimmst dir einen zweiten Stick, formatierst den als FAT32 und installierst darauf Clover mit Standard-Einstellungen.


    Dann packst du in den Kext-Ordner unter "Others" den FakeSMC.kext, AtherosE2200Ethernet.kext, AppleALC.kext und Lilu.kext.

    Die bekommst du über das Programm Kext Updater


    Die config.plist bearbeitest du mit dem Clover Configurator. Ich hab dir mal eine angehängt, die schon gut laufen sollte. Teste es mal damit.


    BIOS hast du korrekt eingestellt: 1.3 Installationsvorbereitungen ?


    Du steckst anschließend beide Sticks in den Rechner, bootest von dem Stick mit Clover und wählst dann im Clover Boot Menü den Stick mit dem Installer aus. Los geht es.

    Dateien

    • config.plist

      (7,94 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Das ist mal ne einfache Erklärung.


    Vielen Dank!

    Ich lege direkt mal los


    herrfelix
    Ich habe jetzt alles so gemacht und das UEFI umgestellt. Leider Bootet er nicht vom Clover-Stick. Beim Boot halte ich F8, wähle den Stick aber er Bootet in WIN10.
    Gib es dafür eine Erklärung?

    Einmal editiert, zuletzt von naztyone ()

  • Dann teste mal eine Clover-Installation auf dem Stick mit angepasster Installation, so wie im Forum-Wiki unter Punkt 4 beschrieben 1.2 Clover auf dem Installstick einrichten

    Du installierst als UEFI, nicht als Legacy.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore