Beiträge von naztyone

    Ich habe einfach einen neuen Stick mit Clover erstellt.

    Aus deinem Link alles ausgewählt außer "Installiere alle RC Skripte auf der Ziel..." (Dies war ausgegraut)

    Dann Deine config.plist und die kext aus deinem Clover Ordner.


    Bei der Installation hat er dann neu gebootet. Danach von der Platte gestartet und zu Ende installieren lassen.


    Sound Läuft über mein USB Headset.

    Ethernet ist nicht installiert.

    WLAN PCE AC68 funktioniert Out of the Box

    GTX 1080 mit WebDriver-387.10.10.10.40.105 erfolgreich installiert.


    Ich probiere noch ein wenig rum und setze dann das System gerne als lauffähige Installation rein.


    Ich habe einen 3.0 USB-Hub der noch nicht funktioniert. Wo müsste ich denn da ansetzen?


    Ich probiere noch ein wenig


    herrfelix  lucifer  ozw00d VIELEN DANK!

    So, Platte ist jetzt auf GPT. Jetzt erkennt clover den Installationsstick nicht mehr. Ich glaube ich gebs auf. Ich habe geleen, dass man Clover vielleicht UEFI only checken sollte. Macht das Sinn?

    Super, teste ich mal. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Meine interne SSD habe ich nochmal formatiert, da der stick dort weitermachen wollte wo er abgebrochen hat. Dnach wieder clover->Installationsstick->Festplattendienstprogramm und Journaled formatiert. Jetzt meckert die Installation, dass die SSD im GUID-Format sein muss. Im Festplattendienstprogramm kann ich aber nirgends aussuchen ob GUID oder nicht. Nur Löschen. Alles andrer ist ausgegraut.

    ich habe mal die oben verlinkte efi genommen für KLake und siehe da. Der installer ist gestartet. Mal sehen ob es funktioniert.


    Ich berichte.


    UPDATE:


    3 Min zum Installationsende Reboot.

    Gibt es eine Log die ich mir angucken kann?

    Clover war im Verbose gestartet.


    ozw00d

    Anbei ein Screenshot von den Installierten Treibern. Sorry für die Auflösung. Kann die VM nur in 1024 laufen lassen...


    Ich habe noch den Log angehängt

    Ich bin komplett neu was die ganze Installation angeht.

    Ich bin nach DIESEM Post vorgegangen


    Hi,

    da würde ich doch vorschlagen du testest die EFI aus folgendem Beitrag -> Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Achte darauf, dass du den Ordner "CLOVER-CFL" zu "CLOVER" umbenennst.

    Ich probiere es mal aus. Danke

    So, ich habe heute erst wieder Zeit gefunden mich an die ganze Sache zu setzen.

    Ich WAR zu PowerMac Zeiten noch User aber bin komplett raus.

    Habe mir jetzt stundenlang etliche Threads, Videos etc angesehen aber komme einfach nicht klar. Was ich jetzt habe , ist eine High Sierra VM auf Windows 10. Einen High Sierra Stick. Erstellt mit dem Terminal, Clover v2.4k r4741, Clover Configurator und Multibeast.


    Beim installieren von Clover (auf dem Bootstick?) Kann ich verschiedene Optionen anklicken. Hier wird mal dies und mal das gesagt. Also je nach Video oder Thread.


    Zu meiner Hardware:


    Asus Z270-a

    i700k

    Alpenföhn Olymp

    16GB 3000-15 Vengeance LPX

    Palit 8GB GTX 1080 Super Jetstream

    1x EVO 850 SSD für Windows

    1x EVO 860 SSD für Daten

    1x EVO 860 SSD für Hackintosh

    1x 4TB Toshiba MD04ACA400


    Ich bin quasi unter dem ganzen Wirrwar begraben. Wie gehe ich jetzt vor? Gibt es schon eine vorgefertigte EFI für mein System? Kext? Plist?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und auch neu beim Thema Hackintosh.

    Ich habe einen 16GB Stick mit einer bootfähigen Mojave Installation. (Mit Diskmaker X) gemacht. Habe jedoch keinen Mac zu verfügung. Hilft mir das in diesem Falle weiter um OSX auf meinen PC zu bringen oder muss ich wie im 1. Post beschrieben alle Schritte durchlaufen?


    Wäre um jede Antwort dankbar.


    Gruß