Mehrere Probleme mit meinem Hackintosh - Gigabyte Z77-DS3H

  • Es gibt wirklich keinen triftigen Grund noch mehr Threads zum gleichen oder ähnlichen Thema zu eröffnen.


    Bitte unterlasse das schleunigst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @georgan16, wenn du unsere Antworten zu deinen Fragen richtig lesen würdest, hättest du schon lang einen funktionierenden Hacki.
    NOCHMAL: Hier steht alles, was du brauchst für dein Board.
    Fehlermeldung bei der Installation
    ---> siehe Post6 !!! Dort ist die komplette EFI abgelegt.
    Deine KP kommt vom FALSCH eingesetzten LAN-Kext. Der ALXEthernet.kext geht hier nicht.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Hallo,


    wenn ich die EFI von @Shado verwende, dann kommt bei mir immer nur "does printf work??" Und es geht nicht weiter. Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Anbei seine EFI.


    LG
    Georg

    Dateien

    • EFI (1).zip

      (10,84 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • einfach neu starten bei dieser Meldung. Meistens klappt es dann, wenn nicht mehmals versuchen.
    Hab dieses Problem auch manchmal mit meinem Coffee Lake

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @georgan16, wenn das alles nicht zum Ziel führt, mußt du deine BIOS-Einstellungen überprüfen.
    Diese Einstellungen findest du hier auch im Forum.
    Wichtig ist: EIST muß deaktiviert sein.
    Ich habe BIOS-Version F9 !!!
    Dein Board ist eines, welches wirklich ohne viel zu tun auf Anhieb läuft.


    Edit: Wie ist dein RAM konfiguriert???? Stecken diese in den blauen oder in den weißen Slots?

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • na aber,,,, schnellsten auf F9 !!!!!!!! KEINE anderen Beta-Versionen..... :thumbup:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Im Anhang, sind die wichtigsten BIOS-Einstellungen. Du solltest dich besser in die Materie einlesen. Schaue dir das WIKI an. Das erfordert zwar etwas Zeit, aber dieses Wissen ist notwendig, um einen Hacki zu installieren.
    Das ist ein GUTGEMEINTER Rat.
    ###
    Lass die RAMs in den weißen Slots erstmal drinnen.

    Dateien

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Na Prima,,,, das freut mich sehr. Viel Spaß noch mit dem Hacki..... :thumbsup:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @georgan16 nur mal so zur Info, ich habe gerade zwei weitere Threads von dir gefunden und hier eingefügt, du hast dich wie eine Krake dermaßen über das Forum verteilt, da geht die Übersicht wirklich den Bach herunter.


    Solltest du noch weitere Probleme mit deinem Hackintosh haben, dann frage bitte hier im Thread so dass man es im Voraus einsortieren kann, die Community kann dir wirklich nur helfen wenn du uns hilfst. :danke2:

  • Hallo,


    es geht weiter mit denn Problemen :=(. Wenn ich auf eine neue 10.13.3 Version updaten will läuft alles durch und wenn ich dann beim neustart meine SSD auswähle, dann steht im AppStore zwar, dass alles installiert wurde. Das Update ist aber immer noch verfügbar und in den Informationen steht auch noch dass ich auf der alten Version bin. Was mache ich falsch? Ist irgendetwas defekt?


    MfG
    Georg

  • Normalerweise hast du nach dem ersten stepnder Installation eine weitere Partition im clovermenu womit du das Update abschließen kannst.. schau mal nach ob diese bei dir vorhanden ist

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT @derHackfan


    Bei mir gibt es folgende Partitionen: Boot FileValt Preboot from FileValt (oder so ähnlich), Boot macOS Preboot Install from (??), Boot macOS install from Macintosh HD (meine Festplatte), Boot macOS from Macintosh HD und Boot Recovery from Recovery. Bei beiden Install Partitionen kommt die Meldung, dass OSInstall.mkpg fehlt und das System deshalb nicht installiert werden kann. Alle anderen Partitionen booten normal macOS. Trotzdem wird im AppStore angezeigt, dass das Update installiert wurde :(.

  • @derHackfan
    Jetzt lädt das Update leider nicht mehr herunter, nachdem ich den Ordner gelöscht habe und ich soll direkt neustarten. Dann kommt logischerweise aufgrund von keinen Update-Daten auch keine Partition :(.