Transparenz nach reboot wieder abgeschaltet

  • Guten Morgen Gemeinde,


    anbei ein kleiner Schönheitsfehler der mich nervt. Die Transparenz des Dock oder auch Finder etc bleibt nicht dauerhaft erhalten.
    Nach einem Reboot ist sie verschwunden und der Haken in der Systemeinstellung Accessibility reduce Transparenz ist wieder gesetzt.


    Was hab ich bisher unternommen. NVRam gelöscht (NVRam funktioniert), Rechte repariert, accesibility.plist gelöscht, Dark Mode oder Normal hat nicht geholfen.
    Beim WebGL Water experiment funktioniert habe aber trotz 106er Webtreiber jede Sekunde einen Lagg.
    Denke auch nicht das es an der Graka liegt.

    Hat noch jemand einen Tip? Ich weiß auch nicht, seit wann das ist (Update)


    Gruß



    UPDATE: Die App DUET war der Übeltäter https://itunes.apple.com/de/ap…-display/id935754064?mt=8

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommisan ()

  • Da muss man auch erstmal drauf kommen oO