macOS Sierra 10.12.6 Video Problem

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Video-Playback von H.264 Material seitdem ich meinen Rechner mit macOS Sierra 10.12.6 neu aufgesetzt habe. Bild dazu findet Ihr im Anhang. Ob das Material im Webbrowser oder lokal mit QuickTime abgespielt wird, ist egal. Lediglich mit VLC oder ähnlichem funktioniert es (verwenden wohl ffmpeg). Die Grafikkarte (GTX770) wird vom System korrekt erkannt. Ebenso ist es egal, ob ich den aktuellen NVidia-Treiber oder den systemeigenen default Treiber verwende.


    Hat noch jemand das Problem oder kann von einer Lösung berichten?


    Liebe Grüße
    Max Kratz

  • Hi,


    Du hast Deinen Rechner neu aufgesetzt. Hat es den vorher mit 10.12.6 funktioniert?
    Oder war das eine ältere Version?

  • Grüße Dich,
    ich hatte vorher die aktuellste Version von El Capitan (10.11) installiert, damit hat es ohne Probleme funktioniert.

  • Hi,


    hattest Du unter 10.11 irgendwelchen extra Codecs am Start? z.B. DivX ...?

  • Ansonsten wäre vielleicht Shiki in Kombination mit Lilu noch mal eine Überlegung wert...

  • Hallo,
    nein, unter 10.11 waren soweit mir bekannt keine Codecs weiter installiert.


    Danke, das schaue ich mir mal an!