Magic Mouse unter Windows / Jetzt weiß ich wieder warum mir Windows nicht gefehlt hat...

  • Aus verschiedenen Gründen habe ich mal wieder Windows auf meiner Kiste dazu installiert und muss sagen, es ist noch keine 48 Stunden auf der Platte und nervt mich schon jetzt gehörig...


    Abgesehen von der Tatsache, dass das Win7 Ulitmate permanent irgendwelche Updates von winzigweich installiert (eine echte Seuche) frag ich mich wie ich meine Magic Mouse dazu bewegen kann mit Windows zu spielen, denn ich will ja nicht immer nebenher auch noch so ein kabelgebundenes Dings auf dem Schreibtisch haben...


    Sorry, wenn es vielleicht eine dumme Frage ist aber ich bin echt Windows DAU, habe dem schrott mit XP goodbye gesagt und bin auf OSX umgestiegen, wie ich jetzt wieder merke aus gutem Grund...

  • Mit den Updates ist das normal. Das kann ein paar Tage dauern bis der Rechner alle hat. Zu deiner Magic maus kann ich leider noch nichts sagen. Ist in Bestellung. :)



    via iPhone @ Tapatalk

  • Oha, jetzt hat es das Service Pack 1 installiert und steckt in einer Bootschleife fest "Fehler beim Konfigurieren des Service Packs...." :wallbash: :wallbash: :wallbash:


    Das darf echt nicht wahr sein, dieses doofe OS will sein komisches ServicePack nur installieren, wenn sonst kein anderes OS vorhanden ist. Ich musste echt die anderen Platten abziehen damit es geht. Da wirf Apple noch mal einer vor, die wären Ignorant oder so was in der Art. Egal welche Updates ich bei OSX bisher installiert habe so ein gewurschtel war da nie nötig *narv*

  • Nein das stimmt nicht. Ich habe auch ein dualbootsystem und habe das sp 1 erst installiert wo beide Systeme liefen. Ich weiß garnicht warum so viele Probleme im dualbootsystem mit dem Service Pack haben.



    via iPhone @ Tapatalk

  • Ich denke es kommt auf die Reihenfolge an. WIN7 erwartet seine EFI Partition auf der ersten aktiven Platte, was nicht gegeben ist wenn man OSX vor Win7 installiert hat.


    Vermutlich ist WIN7 bei Dir das primäre System gewesen und OSX dazu gekommen, dann macht es eigentlich keine Probleme nur andersrum eben, da der Versuch irgendwas auf die EFI Partition der ersten Platte zu schreiben schief geht (OSX legt die nämlich genau so an, wie Windows auch nur eben OSX like nicht im MBR Format und damit kann windows dann nix anfangen). Ich hätte jetzt erwartet, dass Windows so schlau ist und merkt, wenn man per Bios von der Win Platte bootet, isses aber nicht es versucht weiter die Daten auf die EFI Partition der ersten Platte im Strang zu schreiben (bei mir OSX...)


    Edit: Scheine recht gehabt zu haben. Jetzt ist es sauber durchgelaufen...

  • Na ja ich denke SP1 ist bei Win7 schon Pflicht insbesondere wo das ja ins Netz MUSS...
    Aber hat ja nun geklappt ist druff, alles andere sollte reine Formsache sein...

  • Auf der Apple Homepage gibt es die Treiber für die Magic Mouse unter Windows. Nach der Installation kannst Du dann die Maus benutzen. Soweit ich aber weiss, sind die Multitouch-Gesten nicht machbar unter Windows.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • Ja ich habe es genau nach dem Wiki gemacht und da wird erst im os x setup die partition erstellt, dann Windows und dann os x installiert. Warscheinlich habe ich deshalb garkeine Probleme. Da steht ja auch "genau an die Anleitung halten" . :D



    via iPhone @ Tapatalk

  • Juhu, danke Humpti hat gefunzt ;O)
    BootCamp Treiber Update hat es gebracht die Mouse geht, der Plastikhobel wandert wieder in die Schublade ;O)


    Alles erleidigt und damit Thread geschlossen.


    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • griven

    Hat das Label In Arbeit entfernt