Lenovo ThinkPad X230 Sound installation Hilfe

  • Hallo,
    habe es jetzt geschafft wieder High Sierra zum laufen zu bringen.
    Nur der Sound klappt noch nicht, habe bereits AppleALC.kext und Lilu.kext im kexts (Other) Ordner.
    Wie bekomme ich die jetzt aktiviert ?
    Habe es bereits versucht über Clover Configurator finde aber nichts womit ich es aktivieren kann.

  • Die Kexte alleine machen auch noch keinen Sound... dazu solltest du aber im WIki unter https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/ weitere Infos zu den Einstellungen in Clover finden.
    Wichtig wäre zu wissen, welcher Audio-Codec in dem Gerät verbaut ist, damit du auch den entsprechenden Layout-ID-Wert eintragen kannst...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!