high sierra und intel meltdown

  • gibt es für high sierra denn schon ein update von apple für den intel meltdown?

  • Hi,
    das Supplemental Update für 10.13.2 hatte die ersten Fixes drinnen.
    10.13.3 sollte zusammen mit dem Update von "Gatekeeper Configuration Data" sollte auch einiges davon beinhalten.


    Im Endeffekt sollte aber auch der MicroCode der eingesetzten CPUs von den Herstellern überarbeiten...
    Wobei es sich herauskristallisiert hat, dass für CPUs älter als Skylake, diese sich noch etwas mehr Zeit lassen, wenn sie überhaupt noch kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Wobei es sich herauskristallisiert hat, dass für CPUs älter als Skylake, diese sich noch etwas mehr Zeit lassen, wenn sie überhaupt noch kommen.

    Was für sich genommen schon eine Frechheit ist. Hier wurden und werden dem Kunden defekte bzw. anfällige Produkte verkauft und dann stiehlt man sich mit fadenscheinigen Argumenten aus der Verantwortung. Ich hoffe sehr das Intel und im Zuge dessen auch die Hersteller der Mutterbretter diesmal damit nicht durch kommen und entweder nachgebessert wird oder aber die Kunden zumindest entschädigt werden zumal sowohl IvyBridge als auch Haswell Systeme durchaus noch sehr verbreitet sind und es eigentlich kaum Gründe dafür gibt diese zu ersetzen wenn sie noch laufen. Wenn die Industrie das jetzt nutzt um sich an einem offensichtlichen Designfehler gesund zu stoßen indem man dazu gezwungen wird neu zu investieren um den Fehler zu beheben wäre das schon ein starkes Stück. Hier baue ich ja ein wenig auf unsere Freunde in Amerika denn da sind Sammelklagen möglich die bei Erfolg oft auch weltweite Strahlkraft haben zudem wäre hier die EU am Zuge sich in die Bresche zu werfen und sich zur Abwechslung mal nicht um krumme Gurken und grüne Bananen zu kümmern...