installGTK: GTK installed nach Update auf 10.13.3

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Hacki von 10.13.1 auf 10.13.3 geupdatet und alles lief gut. Nvidia Web Driver habe ich erstmal deaktiviert und der boot lief durch. Danach habe ich auf die aktuellsten (für 10.13.2 zu der Zeit, 10.13.3 Driver sind erst danach erschienen) Web Driver geupdatet und den Buildnumber Patch draufgemacht. Danach bootet ich allerdings nur noch in den bekannten Nvidia Blackscreen/Reboot. Also wieder mit nv_disable gebootet und NVDAStartupWeb und Lilu ins EFI gepackt. Seitdem bootet allerdings gar nicht mehr, entweder erscheint ohne nv_disable der Blackscreen oder mit und dann kommt "installGTK:GTK installed" als letzte Meldung im Verbose. In die Recovery Platte kann ich booten mit nv_disable, allerdings weiß ich nicht wie ich mit der die EFI Partition mounten kann. Auch der safe mode bringt in keinen der Fälle was. Bei nv_disable nehme ich auch den Use Web Driver Tag raus. Da mein MoBo aus irgendeinem Grund keinen Clover-USB Stick zum Booten akzeptiert kann ich momentan auch nicht mit einem von denen Booten.


    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen


    - Max


    //Edit
    Reboot lag an einer KP wegen der Lilu.kext, wenn ich diese im Bootloader deaktiviere kann ich auf mit der Nvidia booten, allerdings bleibe ich trotzdem nach installed GTK stecken

    Einmal editiert, zuletzt von MaxSpigot ()

  • Hast Du Lilu vorher aktualisiert? Die älteren Lilu Versionen verursachen mit 10.13.2 und größer Kernel Paniken...