Intel Gigabit-CT

  • Hallo alle miteinander,
    für meinen Desktop habe ich mir als zusätzliche LAN-Karte eine Intel 82574L Gigabit-CT-Desktop zugelegt. Leider ist dieses Modell unter macOS mit IntelMausi nicht unterstützt. Ich habe noch gesehen, dass es AppleIntelE1000e gibt, da steht aber nicht bei, welche Chips unterstützt werden. Weiß jemand mehr, welchen Treiber ich da nehmen kann? Dieser darf sich nicht mit IntelMausiEthernet stören oder sollte diese ersetzen können, damit meine interne Schnittstelle auch weiterhin funktioniert.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • E1000 wurde von Mausi abgelöst. Die beissen sich mit Sicherheit. Wenn es mit Mausi nicht geht wird es wohl schwierig mit der Karte.

  • Hab einfach den IntelMausi durch den E1000 ersetzt, jetzt laufen beide Karten. Nicht unbedingt toll, mit dem älterem Treiber rumzulaufen, aber er geht. Sie schreibt ja auch, dass sie Support für ältere Modelle entfernt hat. Ich werd mal lieb fragen, ob man den Support für den Adapter wieder einführen kann. Der ist laut Intel ja auch immer noch aktuell (eingeführt 2008) und wird auch noch neu produziert. Meiner ist z.B. von September 2017.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Naja, wenn es denn läuft ist ja das Alter des Treibers erstmal nicht so tragisch.
    mir käme es auf Funktionen an, die eventuell nicht genutzt werden können.