Clover Update geht schief

  • Hallo,
    Ich habe die Verson Clover 4318 und möchte auf Clover 4369 updaten. der Kextupdater schlägt mir das vor, und hat due passende version runtergeladen, bei der Installation scheint alles gut zu gehen, wenn ich jedoch boote, ist wieder 4318 drauf.


    Was mache ich falsch?

  • Also ich habe ja nur die EFI Partition und die die MacintoshSSD Partition. Ich muss doch schon Clover auf die Macintosh SSD schmeíßen, oder?

  • Du musst Clover in die gleiche ESP installieren, in die es vorher auch installiert war. Das hast du offenbar nicht gemacht. Was du genau falsch gemacht hast, musst du schon selbst herausfinden - notfalls auf allen Partitionen nachschauen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Vermutlich nicht in ESP.
    Bei der Clover Installation in Optionen UEFI auswählen und die Zielpartition kontrollieren.

  • Ja das problem besteht wenn man install in ESP nicht auswählen tut

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • bist nicht der einzige mit dem Problem habe mich eine zeitlang auch darüber aufgeregt warum
    s nicht klapt obwohl ich alles richtig gemacht habe nach meinen Gedanken bis ich festgestellt habe das ich
    immer das kästchen mit ESP vergessen habe anzuklicken..


    Alles positive sehen du wirst es nie wieder vergessen :-)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Bei mir hat der das immer automatisch ausgewählt Oo

  • Bei mir hat der das immer automatisch ausgewählt Oo

    Bei mir beim letzten Mal auch


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Bei mir ja sonst auch nur bei einer Version eben nicht und das zieht dann einen rattenschwanz hinter sich her.


    Obwohl es bei mir nun wieder selbst auswählen tut kontrolliere ich es inzwischen immer


    <p>&nbsp;</p>

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden