4K Monitor - Erfahrung und Beratung

  • Ich stecke immer noch im El Capitan. HS habe ich nur als Test.
    Da hat sich in HS tatsächlich was, oder der Ort verändert.
    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/public.generic-lcd.icns - funktioniert nicht. ???


    Die Auflösung muss schon individuell gewählt werden, abhängig von Sehkraft des users. Ich verwende Retina-FHD.

  • @Altemirabelle was ist denn Retina fhd wenn ich fragen darf?:D

    Mit freundlichen Grüßen




  • OK, hab den doofen Spruch geändert, verwende skaliert auf 1920x1080, yes?

  • @Altemirabelle aso dachte es gibt da ne coole Funktion die super gut aussieht...

    Mit freundlichen Grüßen




  • So...ich habe nun seit heute auch den LG 27UD69.
    Habt ihr paar Werte für mich?


    Grüsse


  • Ich hab mich jetzt für diesen hier entschieden .. bin gespannt. Kommt am Smastag

  • Ich glaube, da kannst du absolut nix verkehrt machen. Wie gesagt, ich habe den LG 27UD69 heute angeschlossen.
    Das was ich momentan sehe, ist richtig geil. Dabei habe ich noch gar nicht wirklich was am Monitor eingestellt. :D

  • Ich konnte den bis jetzt noch nicht auspacken .. passiert aber morgen (Sonntag)

  • Ich hab das riesen Teil jetzt ausgepackt und via DisplayPort an meine RX560 angeschlossen.
    Clover direkt in UHD gestartet sowie macOS auch.
    Man muss sich schon an die 27 Zoll gewöhnen wenn man vorher nur 22 Zoll hatte.
    Die Farben und das Bild ist extrem geil finde ich. Nur n bisschen zu hell :D aber das hab ich etwas runter geschraubt

  • @Altemirabelle
    Du bist ja Bösartig. :spank::D


    @Dr.Stein
    Ich hatte den Samsung zuvor. Der war noch heller...so richtig grell. Da hatte ich mit der Zeit Augenbrennen bekommen. Auch das runterschrauben hat nicht viel geholfen. Jetzt mit dem LG
    fahre ich richtig gut. Ich habe den Nachfolger UD69-W. Vorgänger UD68-W. Was mich bissle geärgert hat, dass bei meinem Model das PiP rausgenommen wurde. War ganz praktisch wenn man noch
    einen externen Kabelreceiver am HDMI Port angeschlossen hat. Naja..man kann nicht alles haben.

  • ich besorge mir bald n UHD BR Player und stell den unten drunter. Aber das muss warten. Bin da auch schon gespannt drauf

  • ich besorge mir bald n UHD BR Player und stell den unten drunter. Aber das muss warten. Bin da auch schon gespannt drauf


    UHD BR-Player? Warum keine Multimedia Box die alle Dateiformate schluckt und auch streamen kann? Kannste doch viel individueller füttern so ein Teil :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ja schon.. mit einer 6k Intenret Leitung kann ich das Streamen von UHD vergessen. FHD ist sich n Krampf wenn alle online sind