ne frage zu dem Macbook ob man hackintosh auf high sierra betreiben kann.

  • https://everymac.com/systems/a…e-2008-unibody-specs.html


    Kann man mit macbooks auch Hackintosh betreiben ? Also ist es möglich den auf High Sierra zu bringen ? Dieses Hängt bei El Capitän also hat kein Sierra Support und High Sierra.
    Oder ist es Kompliziert als ein Amd hackintosh oder custom pc Hackintosh?
    Ich habe es noch nie mit nem Macbook gemacht und angst das da was trotz andere platte die leer ist was kaputt zu machen.

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Im MacBook5,1 wurden theoretisch Intel Core 2 Duo der Variante P7350 unt P8600 verbaut, die beide mit SSE4.1 arbeiten sollten.
    Das einzige was die Installation sperren kann, ist das SMBIOS des MacBook5,1...
    Suche im Internet nach einer Möglichkeit für ein Firmware Update auf MacBook6,1... das würde die Installation von High Sierra wahrscheinlich auch erlauben, obwohl dort auch nur ein Core 2 Duo P7550 drinnen ist...


    Dummerweise ist dein Bild so klein, das man nicht mal sehen kann, wieviel RAM verbaut ist.
    Sollte es sich hierbei gerade mal um 4 GB handeln, würde ich da kein HS installieren... das macht bestimmt keinen Spaß...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mein macbook hat 6gb ram also wohl doch eher ^^ @al6042
    muss erst mal was finden mehh wegen firmware update

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

    2 Mal editiert, zuletzt von elitecat ()

  • Anstatt einen Link von everymac.com zu posten, wäre ein gelungenes Bild vom "Über diesen Mac" und auch vom "PCI List"-Fenster des Programms DPCI-Manager spannend...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Wie das da ?

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

  • Wow... damals hat Apple fast komplett auf Nvidia Infrastruktur gesetzt? (Vendor ID 10DE)
    Da kann es unter HS schon mal Schwierigkeiten mit der LAN-Karte geben, da die wahrscheinlich nicht mehr als 10.7.5 kann...
    Von den USB-Geraffel mal ganz zu schweigen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • man müsste es aus probieren Elcapitän kann man notfalls wieder normal installieren.



    @al6042 die wlan karte frisst er beim setup also ein gutes zeichen ^^ habe nen tool gefunden das highsierra auf unsoportet macbooks installieren lässt es patcht den highsierra Image dafü. die Karte stand nicht auf der not working liste.
    Es gehen damit auch nur maximal 2008 geräte xD




    Habe meine 1tb platte eingebaut damit ich mir mein el capitän os net kaputt mache ^^
    @al6042
    Es hat geklappt ^^

    damit ist das thema erledigt ^^


    damit habe ich es gemacht es wird ne frische highsierra dmg runetr geladen direkt von apple ^^
    ich gebe mal den link rein falls es nicht erlaubt ist dann löscht ihn bitte http://dosdude1.com/highsierra/

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

    6 Mal editiert, zuletzt von elitecat ()

  • Tolles Ergebnis...
    aber:
    Ich weiss nicht ob du unsere Forennregeln nur von der Überschrift her kennst, aber der Einsatz von .DMG-Dateien aus dem Internet werden hier nicht unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die dmg. Stammt direkt von Apple @al6042 musste dafür die Original update dmg runterladen. das tool hat halt nur weitere sachen hinzugefügt damit ich es installieren konnte.


    Ich weiß das ihr das nicht unterstüzt habe deswegen nach ner alternative um geschaut. Da dachte ich das tool lädt die Original dmg von apple und patcht nur ein paar sachen rein das es mir ermöglicht es zu installieren ohne das ich mein smbios flashen muss.

    Macbook:
    Mackbook 5,1 Os: High Sierra Festplatte: 1tb Ram: 6gb Cpu: core2duo 2Ghz Grafikarte: Geforce 9400m
    Hacki:
    MotherBoard:
    GIGABYTE GA-B450M-DS3H Ram: 32gb DDR4 CPU: Ryzen 7 2700x Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060
    SSD: Sandisk 256gb M.2: Samsung evo 970 250gb System: Windows 10 64bit/Mac os x 10.13.6 High Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von elitecat ()

  • Alles gut :D
    Das Tool von Dosdude patched die original installESD.dmg in der aus dem Store geladenen App von daher alles gut. Ich denke es kommt wegen des Begriffs Image zu Missverständnissen denn eigentlich ist das fast immer ein Hinweis auf eine dubiose Quelle in dem Fall aber nicht weil im Context des Tools von image die Rede ist damit aber der Installer aus dem Store gemeint ist.