HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

  • ralf.

    Nein, der Fehler war eine defekte Datei. Habe es neu geladen und jetzt läuft es, danke dir

  • Etwas verspätet an user9 , hab keinen anderen Weg gefunden bei mir. Du kannst mal DP oder HDMI benutzen aber das hat bei mir nichts gebracht.

  • Okay.. well das ist doof. Habe keine möglichkeit ne andere Karte zu testen.
    Allerdings meint das "AMD OS X" Discord das 10.15.1 Navi Karten momentan nicht mag und es _sollte_ mit 10.15.2 Beta laufen.
    Werde daher das mal testen und berichten the_xvid


    das Installationsstick-Creating-Tool 4-2.3 kann noch keine Beta runterladen, oder?

    Edited once, last by user9 ().

  • Hallo ralf. ,


    aus reiner neugierde habe ich versucht mit deinen zur Verfügung gestellten USBStick-Image aus den Beitrag "Mit Windows - FX Enoch - USB-Stick Download-Installation" HS non Vanilla zu installieren.


    Mit dem Enoch USB Stick-Image funktioniert das, nur nicht

    mit dem Clover "FX Kernel Clover-Bootloader-Stick 10.13.6-10.14.6 - USB.zip"


    Ich bleibe damit an folgender Stelle hängen:




    Auch habe ich versucht ein bereits installiertes HS

    (non Vanilla) ohne Bootloader zu starten, was nicht

    gelang, das es an der gleichen Stelle hängen bleibt,

    wohl aber mit dem Enoch Stick.


    Hast Du irgendeine Idee?

    Ich habe natürlich vorher gegoogelt, aber nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden.


    Gruß Franziska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • Da sind ja Meldungen vom Serial Port drin. Falls der noch im Bios aktiv ist, kann der Probleme machen.

    Zum schluß lädt er den Nvidia Kepler Kext und dann Service exited...

    Das kann von der Grafik kommen, da würde ich den WEG-Kext entfernen, und nv_disable=1 rausnehmen.

    Machmal hilft bei der Meldung abwarten, oder an der FakeSMC.kext kann es auch liegen, vielleicht zu alt?


    @Franziska1993

    PS.

    Added support for 10.15.1 19B88

    AMD 7 3700X - SilverStone SST-HE02 - Asus Prime B350-Plus - 1050Ti Passiv - silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    AMD 3 1200 - Scythe Ninja Plus Passiv - GA-A320M-S2H V2 - GT 740 Passiv - Enermax Digifanless 550W Platinum

    AMD X4 605e - Scythe Ninja Plus Passiv - ASRock N68-S3 UCC - 8400 GS - Enermax Digifanless 550W Platinum

    Intel i3 4330 - Scythe Orochi B Passiv - Esonic B85BK - 16GB RAM - Intel HD 4600 - Seasonic X-Series Fanless X-400FL

    Intel i5-6500T - Nofan CR-95C - Asus B250ME - RX 460 Passiv - Super Flower Golden Silent Fanless 500 Platinum

    Edited once, last by ralf. ().

  • Hallo ralf. ,


    danke für den Link für den Clover Patch für 10.15.1.

    Ich habe schon vor einigen tagen das Update herunter geladen

    und nur noch auf den Patch gewartet.


    Das Update habe ich erfolgreich installiert.


    Mit HS wollte das nicht klappen, habe dann aus der Situaltion

    heraus HS mit den Enoch Bootstick gestartet, um endlich

    wieder mich beim AppStore einzuloggen.


    Bei der Vanilla Installation von HS, Mojave und Catalina

    crasht der AppStore grundsätzlich, wieso weiß ich nicht.


    Gruß Franziska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • Hallo Franziska1993 kannst du bitte deine Signatur in einen Spoiler schieben?



    Bei geringeren Auflösungen auf einem Hackbook und mobilen Geräten wie Handy oder Tablet sprengt so ein Beitrag schon mal die Geduld der Community beim Scrollen.

    Danke und Gruß derHackfan


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.