Beiträge von ersa04

    An der VoodooTSCSync-Kext hat es nicht gelegen, da ich die schon rausgeschmissen hatte.

    Serial Port war/ist aus. Maus verwende ich eine Kone+ und als Tastatur eine K70 MK2, aber

    auch daran hat es nicht gelegen.

    Ich habe die EFI-Ordner auf die SSD kopiert und die SSD im Rechner verbaut und am SATA-Port

    angeschlossen. Seit dem kein Absturz mehr. Vorher war die SSD mit einem HD/SSD-Dock über

    USB 3.0 mit dem Rechner verbunden...


    Ick freu mir wie eine HonigkuchenPferd!! [hehee]

    Vielen dank ralf. für den Support! :danke2:

    Ok, dann erklärt sich zumindest das "CPU unbekannt".

    Im Anhang ist der EFI Ordner ohne VooDoo Kext.


    Viele vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung bisher!!!!!!!:danke:

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,47 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    USB-Fix schiebe ich erstmal auf.


    Habe eben die 8- und 16-Kern Kext probiert und auch ohne, es wird nicht die richtige CPU angezeigt.



    Egal wie, nach ca 5 Minuten friert Mojave ein/stürzt ab. Die Einstellungen im Bios habe ich so

    übernommen wie beschrieben. Hat jemand eine Idee?

    Wenn es läuft kannst du den EFI-ordner vom Stick auf die EFI-Partition von der SSD kopieren, und dann bootet die SSD von selbst.

    Die Hackintosh-Installation klappt selten auf Anhieb. Zum rumprobieren ist ein USB-STick besser geeignet.

    Du kannst auch Clover verwenden.

    Vielen Dank für die Starthilfe!! Endlich läuft OSX 14.6 :-))))

    Ich habe noch zwei Fragen

    1. "Ab 6 Kerne braucht man evtl. einen angepassten VoodooTSCSync-kext.zip"

    Da ich ja einen R7 2700X habe 8Kerne-16Threads, muss hier hier trotzdem die Kext

    für 8-Kerne gewählt werden, richtig?


    2. des USB-Fix gebe ich im Terminal ein, richtig?

    Sorry wenn ich so nervig nachfrage, aber habe ich das jetzt richtig verstanden:

    - ich installiere per s-installer Mojave (habe 18G103) direkt auf meine SSD

    - zusätzlich richte ich einen USB-Stick mit OpenCore ein, damit ich die SSD gebootet bekomme


    Ist es auch möglich ohne Stick, direkt von SSD zu booten (wie mit Windows),

    oder muss der Stick immer gesteckt bleiben?

    Wenn ich eine SSD über ein HDD-Dock an meinem MacBook per USB anschließe,

    kann ich darauf mit S-Installer Mojave Installieren? Bootet das denn hinterher

    im PC???


    Ich könnte mir alternativ zwei Varianten vorstellen.

    1. einen USB Stick so vorbereiten, dass er als Bootstick fungiert, um dann Mojave über

    einen Download (ähnlich Systemneuinstallation beim Mac) auf eine im PC verbaute SSD zu installieren.

    2. einen Installationsstick inkl Mojave erstellen und das ganze auf den selben PC installieren.


    Was wäre denn die einfachste Variante?

    Hey Leute.... Ich bin hier am verzweifeln!

    Ich bin dieser Anleitung gefolgt: HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina, allerdings ohne Erfolg.


    Ich habe folgende Hardware verbaut:

    Board: ASUS TUF X470 Gaming

    CPU: R7 2700X

    GPU: Radeon VII

    RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 2x 8GB

    SSD: crucial 500GB


    Ich bin etwas verwirrt! In der verlinkten Anleitung, wird beschrieben wie ich mit dem

    S-Installer einen USB-Stick mit Mojave erstelle. Ein paar Zeilen drunter soll ich einen

    anderen USB Stick formatieren und dort Clover installieren. Stecke ich dann beide

    gleichzeitig ein zum installieren?


    Ich möchte einfach auf meine festverbaute SSD Mojave installieren...?!?

    Hey Leute,


    ich lese hier hauptsächlich mit (schon eine ganze Weile...), weil ich das Thema Hackintosh recht interessant finde.
    Ich besitze selber ein Macbook Pro 9,1 und einen Windows PC.
    Nun habe ich mir letztes Jahr den AOC U3277PQU (4K LCD) zugelegt und wollte mein MacBook anschließen.
    Leider unterstützt es keine 4K Auflösung... Da ich aber gerne mit FinalCut und Pixelmator "spiele" kommt hier das
    4K LCD genau richtig.
    Jetzt habe ich die Überlegung, meinem W10 PC eine zweite Boote SSD zu spendieren auf der Mac OS Sierra läuft.


    Meine eigentliche Frage, ist meine folgende Hardware Sierra fähig? Ich möchte vermeiden, mir neue Hardware zuzulegen,
    wenn meine aktuelle auch kompatibel ist.


    Board: Asus Z87-M Plus
    CPU: i7 4770K
    Ram: Corsair Vengeance 2x 8GB DDR 1600 CL9
    Audio: Soundblaster Z
    GPU: GTX 1080