Beiträge von user9

    Okay.. well das ist doof. Habe keine möglichkeit ne andere Karte zu testen.
    Allerdings meint das "AMD OS X" Discord das 10.15.1 Navi Karten momentan nicht mag und es _sollte_ mit 10.15.2 Beta laufen.
    Werde daher das mal testen und berichten the_xvid


    das Installationsstick-Creating-Tool 4-2.3 kann noch keine Beta runterladen, oder?

    Hi,


    Ich hoffe ich bin hier im Thread richtig..

    Derzeit scheitere ich an der Installation von Catalina (10.15.1), ich habe via Macbook einen Bootfähigen Stick erstelllt wie in Post 1 beschrieben.


    Im Grunde habe ich jeden Schritt befolglt bis auf:

    "Super IO Chipset/ Parallel Port: Disabled (falls vorhanden)"

    da diese Option in meinem Bios nicht vorhanden ist.


    Auch den VoodooTSCSync-kext.zip für die 8 Kerne meines Systems, sowie alle anderen Kexts hab ich in die entsprechenden Ordner kopiert und im Configurator eingetragen.


    Ich kann von dem erstellten Stock auch OpenCore booten und den Stick auswählen,
    dann kommen die "Boot Texte" (also das zeug das so durchfliegt) und einmal hängts für ein paar Sekunden bei "Lilu user @ failed to change memory protection (0, 2)".
    Danach geht's weiter bis zu diesem Bildschirm:



    An der Maus "hängt" dieses mini Fenster, lässt sich aber "abschütteln" und ist dann weg, danach passiert aber nichts mehr. Habe versucht mit Enter was zu erreichen aber nichts. Maus funktioniert hier noch.



    Nach 15-30 Minuten hier geht der PC in Sleep oder so, mit der Powertaste komm ich jedenfalls wieder auf obigen Bildschirm.


    System:

    Asus TUF Gaming X570 Plus Wifi Brett

    AMD Ryzen 7 3700X

    PowerColor Red Devil RX 5700 XT für hübsche Bilder

    G.Skill Trident Z 16GB RAM (läuft auf 3600mhz)

    2 NVME SSD's und ne alte SATA SSD

    ein 600 Watt be Quiet! Netzteil, Wasserkühlung für die CPU..


    Windows läuft darauf stabil, falls das relevant ist (und sofern Windows halt überhaupt als stabil bezeichnet werden kann).


    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen :)


    lg

    User9