Kein Sound + Booten ohne Clover USB-Stick

  • Eventuell würde es auch helfen die APFS.EFI mal gegen die aktuellste Variante zu tauschen. Hier mal im Anhang für Dich: apfs.efi.zip


    Hat funktioniert, vielen Dank.
    Wobei ich diesmal das Update anders gestartet hatte. Und zwar mit dem Terminal Befehl

    Code
    1. sudo softwareupdate -i -a


    Daraufhin kam direkt nach dem ich NEUSTART geklickt habe (via Apfel-Logo oben Links) NICHT erst ein schwarzer Bildschirm mit einer Zeit (2 Minuten) und dann erst der Reboot, SONDERN er hat direkt neugestartet und dann hab ich "Boot macOS Install macOS" ausgewählt.


    Ich musste danach noch die nVidia Treiber updaten und nu flutscht es.


    _____________


    Letzte Frage: Benötige ich noch weitere Treiber für die Grafikkarte damit sie korrekt benutzt wird in Final Cut oder Davinci Resolve? Hatte da mal was von CUDA Treibern irgendwo gelesen... und das man die alten nehmen sollte nicht die aller neuesten?


    Irgendeinen von denen? http://www.nvidia.de/object/mac-driver-archive-de.html

  • FinalCut kann mit CUDA nichts anfangen sprich dafür brauchst Du den Cuda Treiber nicht bei DavinciResolve bin ich mir nicht sicher ob das Cuda unterstützt oder nicht aber das kann man ja nachsehen...


    Habe es nachgesehen Resolve profitiert von Cuda demnach schadet es nicht den Treiber zu installieren. Für HighSierra sollte der hier passen: http://www.nvidia.com/object/macosx-cuda-9.0.222-driver.html ob Resolve mit dem spielt kann ich Dir allerdings nicht sagen...

  • Hier mal der aktuellste CUDA-Treiber, damit du das in Ruhe testen kannst:
    http://www.nvidia.com/object/macosx-cuda-9.0.222-driver.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!