AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • Hab schon 3 bis 5 mal jede der beiden Optionen

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bei dem Fehler kannst du dich hier dran halten
    den OsxAptioFix2Drv-64-efi hast du
    als den OsxAptioFixDrv-64-efi als erstes gegen den anderen tauschen

    Dateien

    • Archive.zip

      (22,25 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Ich hab die Datei gegen die von @ralf. getauscht aber es funktioniert nicht
    Edit: clover startet aber es bleibt dennoch hängen, soll ich jetzt die ursprüngliche oder die neue Datei für weitere Tests verwenden?

  • Hast du von der richtigen Uefi gebootet?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • was ist denn das richitge uefi? alles ausm wiki was ich an parametern finden konnte wurde angepasst und csm disabled...
    MFG
    Tjard

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das kann ja jetzt nicht an der Datei liegen, die ich hochgeladen habe.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das habe ich nur das ich Csm zum anmachen ein windoof anmachen musstr


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Was ist denn jetzt das Problem?
    Dein Screenshot oben ist doch nicht Clover, das ist die Shell und das heißt du hast nicht über F11 den USB Stick gesucht.
    Wenn du wegen Windows das CSM immer wieder umstellen musst, dann ist das halt so aber noch lange kein Grund den Kopf abzuschalten, hier ist mit denken bei jedem Schritt angesagt.
    Auf gehts ...

  • Nein wenn ich clover starten will Kommt entweder das oder wieder der boot fehler


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bitte schön
    Edit: das ist mit beiden so es gab ja nochmehr Fehler Quellen aber wenn ich die teste soll ich dann das originale oder das ohne "2" verwenden?


    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Laut deinem Screenshot ist das der OsxAptioFixDrv aber nicht der OsxAptioFixDrv2 und dass heißt du hast den gar nicht getauscht.
    Edit: In jedem Screenshot von dir ist bis jetzt immer nur OsxAptioFixDrv zu sehen ...
    Kannst du bitte mal einen Screenshot von dem Clover Ordner zeigen?

  • Doch vorher war doch der 2 drin...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hab ich auch gesehen ich hab wohl das falsche gelöscht ich reboote jetz ma....
    Edit jetzt passt es aber lädt dennoch nicht

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Ok, das hätten wir schon mal, du hast (jetzt) den OsxAptioFix2Drv in Verwendung. :thumbup:
    Dann bleibt meiner Meinung nach nur noch eine Möglichkeit übrig, du hast den PrelinkedKernel nicht erneuert, denn sonst würde jetzt im Verbose Mode der Boot angezeigt.
    Nach meiner Erfahrung kann man die BIOS Einstellungen bei AMD Systemen vernachlässigen, es reicht ein "Load Optimized Defaults" und "CSM" auf disabled, alles andere hat keine Auswirkungen auf den Start von macOS.

  • Aber er war erneuert ich kann es jetzt leider nicht zeigen...

    Mit freundlichen Grüßen




  • So sicher wie du beim tauschen vom OsxAptioFixDrv warst? :D
    Kannst du mir bitte mal die (ganz) genaue Bezeichnug von deinem Mainboard sagen, ist es ein HD+ oder Pro3 oder Extreme4 oder ganz was anderes?

  • Es ist ein Asrock fm2+a88m Extreme 4+
    Und nein das Datum passte!!

    Mit freundlichen Grüßen