AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • Ok da auch mit disabeltem csm

    Mit freundlichen Grüßen




  • Mach ich....
    Passt das so?

  • Langsam zweifele ich komplett an mir :bahnhof: läuft schon......
    Edit mit Csm enabled wird der Stick als USB und uefi angezeigt beides landet jedoch wieder im Boot Menü....
    Bei Csm disabelt wird zwar der Stick angezeigt ich kann jedoch dennoch nicht booten
    Achja has hab ich eigentlich gemacht:
    -stick wie zu sehen formatiert
    -dein EFI ZIP auf dem Stick geöffnet

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Dann stimmt da was grundsätzlich nicht, bei mir funktioniert der USB Stick auf Anhieb, habe ihn gerade noch mal neu formatiert.



    Edit: Ich nutze einen USB 2.0 Port, da sich der Stick an einem USB 3.0 Port beim scannen der 'entries' aufhängt.

  • Hab meinen Fehler gefunden im Stick liegen direkt die Ordner ohne einen EFI Ordner... Kann es daran liegen oder soll ich clover aufsetzen und dann alles tauschen?


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich sitz am mac hab es als masterboot und fat 32 formatiert und jetzt kopier ich alle wie du es gemacht hast...
    So siehts jetz aus(siehe Anhang)
    Ist jetzt wie deins... Sonst noch was falsch :groesten:

  • Sehen uns in einigen Kilometern;)
    Edit: clover läuft es werden 2 High Sierra's angezeigt bei beiden passiert das aus'm Anhang...

  • So sieht die erste aus, Csm ist aus

    Mit freundlichen Grüßen




  • Dann gibt es jetzt noch ein paar Möglichkeiten woran es scheitert, das kann ich aber von unterwegs nicht gut erklären, vielleicht kann @ralf. eben einspringen?
    Sonst musst du warten bis ich zu Hause bin ... :(

  • Wann bist du Zuhause? Und woran kann es denn liegen?


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen




  • Die Namen kenn ich aus clover geht das auch im Nachhinein?


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das geht auch von Windows aus, jemand muss die Datei im Anhang hochladen und du musst sie dann im entsprechenden Ordner auf dem USB Stick ersetzen, aber mit Ruhe und Bedacht bitte. :D

  • Ich versuchs ;) also wenn wer die Datei hat


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Mit freundlichen Grüßen




  • In der Zwischenzeit kannst du ruhig noch drei vier oder fünf mal testen, manchmal hängt sich Clover bzw. der Start der Platte auch einfach nur auf.
    Also Reset drücken und noch mal wiederholen das ganze ...