AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)


  • Da steht es


    2.Hab ihn erneuert, aber wie soll ich denn wieder von der Platte booten?


    3. ohne Aktivierung des Modus wurde er noch erkannt..

    Mit freundlichen Grüßen




    2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan ()

  • Sorry, ich bin hier raus, mach doch was du willlst.
    Hier jetzt den schwarzen Peter hin uns her zu schieben bringt gar nix, ich habe nirgends geschrieben dass du auf Clover verzichten kannst oder sollst.
    Lies bitte deinen Thread von Anfang an und klammere keinen Schritt eigenmächtig aus.
    Viel Erfolg.

  • Tschuldigung sollte nicht so ende, aber das Stand so leider dort ich war auch extrem irritiert

    Mit freundlichen Grüßen




  • Du hast wieder nicht richtig gelesen, dort steht dass das macOS einsatzbereit ist!
    Dort steht auch das du denn PrelinkedKernel erneuern sollst und anschließend kontrollieren sollst.
    Dort steht auch dass das Fenster offen bleiben soll, eben um zu kontrollieren im Anschluss.
    Den Clover Bootloader brauchst du immer und der ist im EFI Ordner, bei einem Intel und AMD Hackintosh, immer ...

  • Ja es war offen und das erstell-Datum passte.

    Mit freundlichen Grüßen




  • Gut, dann ist Platte in Ordnung und du kannst sie liegen lassen.
    Jetzt zu Clover Bootloader ...
    Der muss wie weiter oben von @ralf. beschrieben Clover auf einen USB Stick installieren, nicht jeder Karten Leser ist brauchbar bzw. Boot fähig, aber nicht irgendwie Clover installieren.

  • Was ist denn nicht irgendwie? Ich habe noch nie nen hack laufen lassen ich weiß nicht wie clover eingestellt werden muss oder passen die Standard Einstellungen?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das ganze ist am Smartphone schwer zu erklären.
    Es gibt zwei Wege um an das Clover Boot Menu zu kommen.
    Der erste (den EFI Ordner einfach auf den Stick kopieren) funktioniert bei dir nicht.
    Der zweite ist Clover neu installieren und dann den EFI Ordner zu ersetzen.
    Und da du ein ASRock Board hast, muss Clover Bootloader auch erst mit deinen Platten bekannt gemacht werden (add Clover Boot Options for all entries).
    Das ist das eigentliche Problem bzw. der Grund warum du nur in der Shell landest.

  • Muss die Efi partition der Platte weg oder reicht es nen stick zu leeren fet32 zu formatieren und da clover mit den richtigen Einstellungen(da muss mir mal wer helfen) zu installieren?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wo steht denn dass die EFI Partition von der Platte weg muss?
    Ich habe geschrieben du kannst sie weg legen, also beiseite oder ausser Reichweite, ins Regal ... nur weg damit du sie nicht schrottest.

  • OK dann mach ich morgen nen stick lade n bild von den einstellungen hoch und du sagst mir bitte (und erklärst) mir was ich nehmen muss(warum)?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Erst mal der USB Stick ... :D


    Der schaut bei mir (bei meinem ASRock Board) so aus, Terminal öffnen und "diskutil list" eingeben.



    Das Festplattendienstprogramm öffnen und kontrollieren ob der Stick ein Format FAT und MBR besitzt.



    Wenn nein, dann den USB Stick unter dem Reiter "Partitionen" im Partitionsschema Master Boot Record erstellen.



    Sollte der USB Stick bei dir später immer noch nicht funktionieren, dann das Partitionsschema GUID verwenden.



    Jetzt ist der Stick für Clover Bootloader einsatzbereit. ;)

  • Und die settings kannst du mir dann nennen/erklären?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Und wenn du einen nagelneuen Stick hast: die haben meistens FAT32. Nur noch den Ordner drauf kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ne hab gestern einen leer gemacht muss clover Noch neu macheb... Oder reicht es zu formatieren als fat32 und dann @derHackfan 's EFI zu kopieren?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Was soll heißen als schnellen Test? Kann ich ihn so nutzen mit OSX oder nicht? Es sind leider jedes Mal ca 7 km Fahrrad fahrt pro Installation...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Das kann man so konkret leider nicht sagen, bei meinem ASRock Board geht das, bei deinem vielleicht nicht, du solltest dir entweder das MacBook ausleihen oder dein PC zu deinem Freund schleppen.
    Ein Schnell-Test ist ein Test bei dem man mal eben auf die schnelle ein wenig experimentiert, also vorab schon mal ein paar Ideen ausprobiert, auch das gehört zum Thema Hackintosh.

  • Das ist leider ein ehemaliges Firmen Gerät deshalb wusste er nicht ob noch Kunden Daten drauf waren ich fahr da jetzt hin und frag ihn ob er es überprüft hat... Wenn nicht mach ich da nen Stick( Uploade die Einstellungen und du hilfst mir?).

    Mit freundlichen Grüßen




  • Den Stick im FAT MBR Format zu formatieren geht doch auch mit Windows oder Linux, also einfach mal machen (wenn nicht schon erledigt) und den EFI Ordner kopieren, dann Neustart machen und schauen ob du mit F11 den Stick findest und starten kannst.