Mögliche Probleme mit USB Headsets lösen auf HS

  • Hallo,


    ich habe meinen Laptop auf High Sierra geupdated und festgestellt, dass bei meinem Wireless USB Headset Steelseries Artic 7 das Mikrofon nicht mehr erkannt wurde und auch nicht das zweite Profil "SteelSeries Arctis Chat 7" welches mit diesem Profile auch das Mikrofon zur Verfügung stellt. Nachdem ich die AppleUSBAudio.kext von Sierra 10.12.6 installiert habe, war das zweite Profil wieder sichtbar und ich konnte auch mein Mikrofon wieder nutzen. Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen, der auch mit einem USB Headset Probleme. Eventuell wird dies ja in 10.13.1 gefixt.


    Gruß


    hitman20

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Vielen Dank für den Hinweis... :thumbup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bin gerade in das gleiche Problem gelaufen. Vielen Dank für den Thread und den Hinweis! Hast du eventuell das kext wo rumliegen? Für den Fall dass ich auf meiner Suche nicht fündig werde...

  • Ich habe Dir das Kext mal angehangen. Falls das nicht erlaubt ist, bitte löschen.

    Dateien

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Vielen Dank! Hat leider mein Problem nicht gelöst. Jetzt wird mein Arctic 7 gar nicht mehr erkannt. Auch der Game Channel nicht. Ebenso wie das Mic meiner Webcam :( Läufst du auf 10.13.1 mit dem aktuellen Security Update?

  • Ich habe das bei mir mit 10.13.1 mit den aktuellsten Updates am Laufen. Ich habe bei mir die originale AppleUSBAudio.kext umbenannt, das ich sie noch habe und habe dann mit Kext Utility die AppleUSBAudio.kext von 10.12.6 installiert. Eventuell musst Du danach auch einmal den Kext Cache neu aufbauen, das es funktioniert. SIP habe ich bei mir komplett deaktiviert, falls das auch eine Rolle spielen sollte.

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • Beim Kext Cache rebuilden bin ich zumindest etwas schlauer geworden. SIP related?


    Zitat

    Kext rejected due to improper filesystem permissions: <OSKext 0x7fd8affedb10 [0x7fff8dec8570]> { URL = "AppleUSBAudio.kext/ -- file:///System/Library/Extensions/", ID = "com.apple.driver.AppleUSBAudio" }

  • Gib mal bitte die beiden Befehle in das Terminal ein:
    sudo chmod 755 /System/Library/Extensions/AppleUSBAudio.kext
    sudo chown -R root:wheel /System/Library/Extensions/AppleUSBAudio.kext


    Danach bitte nochmal probieren, ob sich der Cache rebuilden lässt. Hast Du die Kext nur so nach /System/Library/Extensions/ kopiert oder mit einem Kext Installer?

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • hat wunderbar funktioniert jetzt mit den zwei commands und dem rebuild.


    ich hatte tatsächlich beides probiert. einfach reinkopieren und als das nicht funktioniert hat hab ich noch den installer von der Tomate probiert.