System läuft viel unrunder nach Update

  • Ich habe mir bereits die DSDT angeschaut.
    Das Device heisst "XHC" und wird somit nicht über den AppleUSBXHCIPCI eingegrenzt:


    In der gestern geposteten config.plist ist der USB-15Port-Limit-Patch für Sierra und High Sierra enthalten, aber beide deaktiviert.
    Ich gehe davon aus, das in der aktuellen Form der HS-Patch aktiv ist.
    Hast du damit die von mir erstellte DSDT nochmals getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab deine DSDT mit und ohne den Patch getestet, leider beide male mit dem Ergebnis das er keine USB3 Geräte an den SSXX Ports erkennt.


    @Kuckuck Danke für den Link! Ist es richtig einfach die Daten aus dem EDID Generator in den Clover Configurator --> Graphics zu kopieren?
    Der Display EDID Wert sieht mi nämlich nicht nach HEX aus, muss ich das ggf noch konvertieren?


    EDIT: Habs jetzt mal den Display EDID konvertiert, alles eingetragen und der Rechner startet auf jeden Fall normal. Werde es mal beobachten, danke für den Tipp!

  • Dann versuche es bitte mal mit beiliegender Version.
    Eine Kleinigkeit habe ich tatsächlich noch gefunden.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (142,74 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr schön, so muss das :thumbsup:
    Hast du schon Neuigkeiten zu den Monitor Glitches?


    @al6042 Was war das Problem? :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Im _DSM für Device (XHC) haben sich ein paar Zeilen mit "device-id"-Werten rein geschmuggelt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Hast du schon Neuigkeiten zu den Monitor Glitches?


    Das trat immer nur auf wenn der Rechner länger, zb über Nacht, im Ruhezustand war, dafür aber immer. Das werde ich dann morgen berichten :)


    EDIT: @Kuckuck grad den Rechner aufgeweckt und zum ersten mal seit der HS Installation keine Glitches! Vielen Dank :)

  • Ich muss mich leider doch nochmal melden. Also Glitches hatte ich heute morgen wieder, ist aber auch nicht so dramatisch.


    Ich hab aber das Gefühl das irgendwas nicht ganz richtig läuft, meine Grafikkarte fährt durchgehend auf 50% - 80% Speicherauslastung (zeigt sich auch dadurch das youtube videos mit 1080p60f zum teil stark ruckeln und wenn youtube in den Vollbild modus geht und wieder zurück hängt auch alles und ruckelt extrem stark) und auch die Bilder pro Sekunde werden bei der HD 530 angezeigt und nicht wie es eigentlich sein sollte bei der 1060 GTX...


    Jemand eine Idee für mich?


  • Hast du mal die HD 530 deaktiviert und geschaut wie es dann ist?


    Auch mal einen Benchmark mit der GTX gemacht und geschaut ob sie passende Werte erzielt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mit den Webtreiber 387.10.10.10.25.161 hab ich erstmals auf der GTX-1060 (Asus) keine Glitches mehr nach dem Wakeup. :thumbsup: