z97m-d3h

  • Hallo,
    nach längerer zeit, in der alles super lief, habe ich mich entschlossen gehabt Sierra zu installieren.
    ich habe allerdings ein problem mit dem bios und weiß nicht, woran es liegt.
    wenn ich auf das Ozmosis Mod für Z97M-D3H geflasht habe, dann reagiert das bios unendlich langsam. um in die konfiguration hereinzukommen muss ich ewig warten. ich habe alles ganz neu aufegesetzt > cmos reset > original f8 geflasht und dann die besagte rom.
    auch nach f10+ speichern scheint es fast, als hätte es sich aufgehangen, bevor neu startet....
    was habe ich falsch gemacht?

  • Lade dir mal den Kextupdater von @Sascha_77 aus dem Downloadbereich unter Tool und lass den mal laufen. Der checkt die Kexts auf Aktualität und läd bei Bedarf die neuesten in einen Ordner auf dem Desktop

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • danke für die schnelle antwort. leider ist im moment erstmal alles im eimer, mit dem altbekannten fehler, dass das laden der installation bzw. zuvor des betriebssystems auf der hälfte abbrach und neustartete.
    ich habe um ehrlich zu sein die ozmosis-version im verdacht. kann es sein, dass die version für sierra nicht für das board z97m-d3h rev. 1.1., sondern nur für rev. 1.0. geeignet ist? weil alle ozmosis-versionen bis auf die explizite für 1.1. (Ozmosis Mod für Z97M-D3H) provozieren diesen fehler bei mir.
    jetzt muss ich erstmal alles wieder neu aufsetzen. damit ist aber auch das problem des langsamen bios gegenstandslos geworden.

  • Das wäre durchaus möglich...